Blog

Bleibe immer am Puls der Zeit mit unseren Newsletter. Wir informieren über alle Themen rund um Google Ads und Onlinemarketing.

Eine Person tippt auf einem Laptop
von Lisa-Marie Unger 23. April 2025
Google erweitert Performance Max um Akquise-Ziele und Bildkontrollen. Erfahre, wie du Kampagnen langfristiger und visueller gestalten kannst.
Eine Frau sitzt an einem Schreibtisch und benutzt einen Laptop-Computer.
von Lisa-Marie Unger 23. April 2025
Lerne, wie du Inhalte gezielt für Umsatzwachstum nutzt: ROI messen, Content strategisch planen & über die richtigen Kanäle verbreiten – mit Tipps & Tools.
Eine Person tippt auf einem Laptop mit Google-Links auf dem Bildschirm
von Lisa-Marie Unger 21. April 2025
Google integriert KI-Übersichten direkt in die Suche. Erfahre, wie die Funktion funktioniert, welche Vorteile sie bringt und was das für SEO bedeutet.
Ein Laptop ist auf einer Seite der Google-Suchkonsole geöffnet
von Lisa-Marie Unger 18. April 2025
Das Update des Merchant Opportunities Reports bringt neue Funktionen für Online-Shops. Erfahre, wie du deine Sichtbarkeit steigerst.
Eine Person tippt auf einem Laptop mit Google Discover Feed auf dem Bildschirm
von Lisa-Marie Unger 17. April 2025
Google bringt Discover auf den Desktop – mit mehr Personalisierung und neuen Chancen für Nutzer und Content-Ersteller. Erfahre, was sich ändert
Eine Person tippt auf einem Laptop mit den Worten seo & ki am unteren Rand
von Lisa-Marie Unger 16. April 2025
Wie Google KI-generierte Inhalte durch Quality Rater bewertet und was du als Content-Ersteller beachten musst, um Sichtbarkeit und Qualität zu sichern.
Ein Laptop im Microsoft-Zustimmungsmodus liegt geöffnet auf einem Schreibtisch
von Lisa-Marie Unger 15. April 2025
Ab 5. Mai 2025 verlangt Microsoft Advertising den Consent Mode – sichere dir Datenschutzkonformität und behalte volle Kampagnen-Performance.
Eine Person hält ein Google Shopping News Telefon in der Hand
von Lisa-Marie Unger 14. April 2025
Google zeigt automatisch Markeninhalte in Search, Shopping und Maps , erhöhe deine Sichtbarkeit mit minimalem Aufwand und Markenkommunikation.
Eine Person verwendet die Microsoft Copilot-Such-App auf ihrem Telefon
von Lisa-Marie Unger 11. April 2025
Microsofts neue Copilot Search in Bing kombiniert Websuche mit KI – für schnellere Antworten, bessere Übersicht und transparente Quellenangaben.
Mehr anzeigen