Begeistere deine Zielgruppe auf Social Media mit kreativen Kampagnen und wachsendem Engagement. Die netpulse AG entwickelt eine massgeschneiderte Social Media Strategie, die deine Markenbekanntheit steigert und deine Zielgruppe anspricht.
Vor einigen Jahren spielte Social-Media-Marketing noch eine untergeordnete Rolle. Mittlerweile gibt es nahezu 5 Milliarden Nutzerinnen und Nutzer weltweit, die Social Media verwenden. Dieser Trend wird auch durch die zunehmende Verlagerung von Desktops zu mobilen Endgeräten verstärkt.
Fakt ist: Du kannst und solltest diese Tatsache nicht länger ignorieren, auch wenn du bisher noch keine Erfahrung mit Social-Media-Marketing hast. Das musst du auch gar nicht, denn die netpulse AG übernimmt dabei alle erforderlichen Aufgaben für dich, egal ob Ads für Instagram, Facebook, LinkedIn oder YouTube.
Instagram hat über eine Milliarde Userinnen und User. Bei Instagram steht Ästhetik und Kreativität im Vordergrund. Für Kampagnen, bei denen Reisen, Lifestyle, Mode oder Ähnliches im Vordergrund stehen, sind Instagram Ads die beste Wahl.
Durch die vielfältige Art der Platzierung von Ads werden sie auf Instagram von den Nutzerinnen und Nutzern als weniger störend empfunden. Das führt zu einer höheren Interaktion und positiveren Wahrnehmung von Werbeanzeigen.
Facebook war das erste soziale Netzwerk und ist bereits seit 2004 aktiv. Du kannst auf dieser Plattform fast 3 Milliarden Menschen erreichen. Durch das ausgezeichnete Targeting ist eine sehr gezielte Ansprache bestimmter Zielgruppen möglich. Diese können u.a. nach Demografie, Interessen und Verhalten definiert werden.
Sowohl die vielfältigen Werbeformate als auch die höhere Akzeptanz durch individualisierte Werbung machen Facebook Ads zu einem wichtigen Social-Media-Marketing-Kanal.
LinkedIn ist die beste Plattform, um B2B-Werbung zu betreiben. Überdies ist dieses Karrierenetzwerk auch hervorragend für sämtliche Themen rund um Arbeit, Ausbildung und Studium geeignet. Die Zielgruppe ist mit 800 Millionen Usern aus über 200 Ländern gigantisch. Allein aus der DACH-Region (Deutschland, Österreich und der Schweiz) sind 17 Millionen Menschen aktiv.
Auch wenn der Fokus auf B2B liegt, kann es auch für B2C interessant sein, wenn es sich um hochpreisige Produkte oder Dienstleistungen handelt. Aufgrund der geschäftlichen Inhalte ist die Kaufkraft der Userinnen und User recht hoch.
Derzeit gibt es mehr als 2 Milliarden aktive Userinnen und User bei YouTube. In jeder Minute werden 500 Stunden Videomaterial bei YouTube hochgeladen. Das zeigt, welches enorme Potenzial und Wachstum diese Plattform nach wie vor hat.
Auch wenn YouTube als Social-Media-Plattform wahrgenommen wird, ist es eine Werbeart von Google Ads. YouTube Ads sind sowohl für Branding-Kampagnen als auch für
SEO-Strategien geeignet.
Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben. Wir setzen uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung.
Ups, beim Senden Ihrer Nachrichtes ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Wenn du sofort und zielgerichtet Reichweite erlangen möchtest, ist Social-Media-Marketing über Anzeigen bei Instagram, Facebook, LinkedIn und YouTube die beste Wahl. Das ist insbesondere dann ideal, wenn du Leads oder Follower generieren möchtest.
Durch gezieltes Targeting kannst du mit ansprechenden Anzeigen die Bekanntheit deiner Marke erhöhen. Um den Erfolg einer solchen Kampagne zu gewährleisten und die Emotionalität richtig zu transportieren, ist eine wohlüberlegte Strategie erforderlich. Unachtsam gewähltes Wording oder Bildmaterial hat im schlimmsten Fall einen negativen Effekt. Überlasse das daher direkt einer erfahrenen Agentur.
Du hast bereits einen Social-Media-Account für dein Unternehmen und möchtest deine Reichweite erhöhen? Wo würde das besser funktionieren als auf der Plattform selbst?
Auch Leads lassen sich mit der richtigen Strategie generieren. Das Potenzial ist riesig und mit einer professionellen Agentur als Partner kann das Beste aus deinem Budget herausgeholt werden.
Mit Social-Media-Marketing lässt sich der Umsatz auf verschiedene Arten steigern. Du kannst dein Image verbessern, die Bekanntheit steigern und die Kundenbindung festigen.
Das funktioniert am verlässlichsten, wenn es plattformübergreifend geschieht und die Zielgruppe mit Targeting eingegrenzt wird.
Die netpulse AG gehört mit mehr als
15 Jahren Erfahrung in der Branche zu einer der führenden Agenturen in der Schweiz. Bei uns stehen Qualitätsarbeit, Kompetenz, Professionalität und Kundennähe an erster Stelle. Das sind nicht nur leere Floskeln, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen voller Überzeugung hinter diesen Werten.
Kompetenz
Professionalität
Kundennähe
Qualitätsarbeit
Die netpulse AG versteht, dass Social-Media-Marketing ein komplexes und beratungsintensives Thema für die meisten Kundinnen und Kunden ist.
Angesichts dessen wirst du erst einmal transparent und umfassend in einem ersten Gespräch beraten. Diese Beratung ist für dich nicht mit Kosten verbunden und absolut unverbindlich.
Damit wir gemeinsam auf deine Ziele hinarbeiten können, wird anschliessend in enger Abstimmung mit dir eine Social-Media-Marketing-Strategie entwickelt.
Diese Phase ist entscheidend, um die Weichen bereits zu Beginn korrekt zu stellen. Dabei werden alle relevanten Plattformen berücksichtigt.
Sobald die Meilensteine festgelegt sind, werden unsere Expertinnen und Experten aus dem Social-Media-Marketing-Team die ausgearbeitete Strategie umsetzen.
Je nach gewählter Ausrichtung der Social Media Kampagne sind das unter anderem Ads für Instagram, Facebook, LinkedIn oder YouTube. Auch spezifische Lead Ads können ausgestrahlt werden.
Nach der initialen Umsetzung betreuen wir deine Kampagnen weiter. Eine erfolgreiche Social-Media-Marketing-Strategie ist immer langfristig ausgerichtet.
Die netpulse AG wird deine Kampagnen laufend überwachen, optimieren und anpassen. Dadurch ist stets gewährleistet, dass deine Anzeigen die bestmögliche Performance haben.
Sara-Lisa Urweider ist die engagierte Teamleiterin unseres Google Ads & Social-Media-Teams und bringt jahrelange fundierte Erfahrung im Social-Media-Marketing mit, davon sechs Jahre bei der netpulse AG.
Ihr Wissen vertieft sie regelmässig auf internationalen Messen, wo sie die neuesten Trends aufnimmt und innovative Ideen mitbringt.
Mit einer Leidenschaft für kreative Lösungen und strategische Ansätze entwickelt sie Kampagnen, die genau auf deine Marke zugeschnitten sind und nachhaltige Erfolge sichern.
Sara-Lisa und das gesamte Social-Media-Team verstehen es, die Sichtbarkeit deiner Marke zu steigern und deine Botschaft überzeugend zu vermitteln.
Mach den nächsten Schritt in deinem Social-Media-Marketing und profitiere von jahrelanger Expertise. Kontaktiere uns für eine persönliche Beratung und starte durch!
Was wir für Sie tun
Kontakt
© 2025 netpulse AG. Alle Rechte vorbehalten.