Erreiche deine Zielgruppe direkt und steigere deine Sichtbarkeit durch gut platzierte Anzeigen in Suchmaschinen. Die netpulse AG entwickelt massgeschneiderte SEA-Kampagnen, die deine Reichweite erhöhen und deine Conversion-Rates maximieren.
Suchmaschinenwerbung ist auch unter dem englischen Begriff Search Engine Advertisement bekannt (SEA) und das direkte Gegenteil von Search Engine Optimization (SEO). Bei der Suchmaschinenwerbung erscheinen deine Anzeigen über oder neben den organischen Suchergebnissen.
In der Praxis wird unter Suchmaschinenwerbung häufig
Google Ads (Google) und
Microsoft Ads (Bing, Yahoo!, AOL und DuckDuckGo) verstanden. Die Problematik dabei ist, dass die Erstellung der Accounts zwar noch vergleichsweise einfach funktioniert, aber die Entwicklung von erfolgreichen Kampagnen eine Wissenschaft für sich ist. Hier kommt die netpulse AG ins Spiel!
Es gibt kaum eine effizientere Möglichkeit, um einer unbekannten Website bzw. einem Onlineshop schnell Sichtbarkeit zu verleihen als mit Suchmaschinenwerbung über Google Ads oder Microsoft Ads.
Dauert es bei SEO teilweise ein paar Wochen oder sogar Monate, um erste Erfolge zu erzielen, kann das mit Suchmaschinenwerbung mehr oder weniger über Nacht realisiert werden. Ratsam ist vorab natürlich dennoch eine durchdachte Strategie in Absprache mit einer erfahrenen Agentur wie der netpulse AG.
Du hast bei Suchmaschinenwerbung jederzeit die Möglichkeit, das Budget deinen Bedürfnissen anzupassen. Erhöhe oder verringere das Budget nach Belieben. Gut performende Anzeigen können priorisiert und die Klickpreise für jedes Keyword individuell festgelegt werden.
Du kannst die Anzeigen auch jederzeit pausieren oder komplett stoppen. Diese Flexibilität ist für Kundinnen und Kunden ideal, die eine dynamische Marketingstrategie bevorzugen und ein hohes Mass an Kontrolle haben möchten.
Du kannst die Zielgruppe für die Werbeanzeigen sehr genau definieren. Die Ansprache ist unter anderem basierend auf Sprache, Region und Keywords möglich.
Überdies können auch negative Keywords festgelegt werden, um zu verhindern, dass unnötige Klicks entstehen. Eine perfekte Ergänzung dazu ist das Re-Targeting bzw. Re-Marketing, um interessierte Kundinnen und Kunden erneut anzusprechen und bei einem zweiten Anlauf zum Kauf zu bewegen.
Aufgrund der grösseren Reichweite sind Google Ads beliebter. Kundinnen und Kunden haben bei Google zudem den Vorteil, neben klassischen Google Ads auch das Google Display Netzwerk (GDN) in Anspruch zu nehmen.
Das GDN besteht aus über 3 Millionen Webseiten, auf denen man über verschiedene Formate ebenfalls Anzeigen ausspielen kann. Unser Team hat auch damit jahrelange Erfahrung und steht dir bei strategischen Fragen Rede und Antwort.
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Suchmaschinenwerbung ist für alle Unternehmer relevant, die schnell Ergebnisse mit hohen Konversationsraten erzielen möchten. Die Voraussetzung für die Erstellung einer Kampagne bei Google oder Microsoft ist ein angemessenes Budget, das den gewünschten Zielen entspricht.
Durch die Erstellung von Anzeigen, die zielgerichtet für bestimmte Keywords ausgeliefert werden, sind die Konversationsraten bei Suchmaschinenwerbung in der Regel besonders hoch.
Durch Split-Testing, unterschiedliches Wording, Eingrenzung von Keywords und weiteren Stellschrauben kann die Konversationsrate immer weiter perfektioniert werden.
Du bezahlst bei Suchmaschinenwerbung nur für die tatsächlichen Klicks auf deine Anzeigen. Das heisst, jeder Besucher und jede Besucherin, die über deine Anzeige auf die Website geleitet wird, ist potenziell sehr an der Dienstleistung oder dem Produkt interessiert.
Das steht im direkten Gegensatz zu PPV-Modellen (Pay-per-View), bei denen eine breite Masse mit ungewissem Ausgang angesprochen wird.
Suchmaschinenwerbung hat gegenüber anderen Marketingmassnahmen wie SEO den Vorteil, dass du direkt messbare Erfolge erzielen kannst. Die Kunst dabei ist zeitgleich, das Budget bestmöglich zu minimieren und den Umsatz zu maximieren.
Es eignet sich daher auch ideal für kurzfristige Marketingziele, beispielsweise um die Performance einer neuen Landingpage zu testen.
Wenn du dich für die netpulse AG entscheidest, hast du eine Agentur an deiner Seite, die über
15 Jahre Branchenerfahrung hat. Zur Unternehmensphilosophie gehören Professionalität, Kompetenz, Qualitätsarbeit und Kundennähe. All dies wird durch jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter im Unternehmen tagtäglich gelebt.
Kompetenz
Professionalität
Kundennähe
Qualitätsarbeit
Die netpulse AG wird dir zunächst transparent die Möglichkeiten und Massnahmen schildern.
In einem unverbindlichen und kostenlosen Erstgespräch mit einem unserer Mitarbeiter oder einer unserer Mitarbeiterinnen gehen wir konkret auf deine Webseite ein und zeigen dir das Potenzial und realistische Ziele.
Anschliessend erfolgt die Entwicklung einer individuellen Strategie für dein Unternehmen.
Suchmaschinenwerbung ist ein äusserst komplexes Thema. Gerade zu Beginn ist es wichtig, die Zielgruppe korrekt zu bestimmen und eine ausführliche Keyword-Recherche durchzuführen. Darauf basierend können relevante Anzeigentexte verfasst werden.
Die netpulse AG richtet die Kampagnen gemeinsam mit den Kundinnen und Kunden ein.
Die Vorgehensweise mit einer Eins-zu-Eins-Beratung hat sich bei unserer Agentur bewährt, um ein Höchstmass an Kontrolle und Transparenz zu bieten. Zur Unterstützung wird das eigens entwickelte Tool „Amigo“ verwendet.
Erfolgreiche Kampagnen für Suchmaschinenwerbung zeichnen sich primär durch eine laufende Betreuung aus.
Die netpulse AG wird auch nach der ersten Umsetzung dafür sorgen, dass die gesteckten Ziele erreicht werden. Das geschieht durch laufende Analyse der Anzeigen sowie die Optimierung von Texten, Keywords und Targeting.
Janine Zaugg ist seit über drei Jahren Teil der netpulse AG und eine unserer erfahrenen Spezialistinnen im Bereich Google Ads. Als Projektleiterin betreut sie unsere Kundinnen und Kunden vollumfänglich in allen Aspekten der Suchmaschinenwerbung und ist dabei sowohl strategische Beraterin als auch fachliche Expertin.
Ihre fundierten Kenntnisse und ihre Leidenschaft für erfolgreiche Google-Ads-Kampagnen machen sie zu einer unserer Ansprechpartnerinnen für Unternehmen, die ihre Online-Präsenz gezielt ausbauen möchten.
Ob Budgetoptimierung, Keyword-Strategie oder Performance-Analysen – Janine sorgt dafür, dass die Google Ads unserer Kunden optimale Ergebnisse erzielen.
Unser Team aus Spezialistinnen und Spezialisten steht dir gerne beratend zur Seite und beantwortet alle Fragen rund um Google Ads und Suchmaschinenwerbung. Kontaktiere uns und lass uns gemeinsam deine Ziele erreichen!
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