Es scheint, als ob Google möglicherweise Tests durchführt, um Anzeigen zwischen den organischen Suchergebnissen zu platzieren. Patrick Stox, Produktberater bei Ahrefs und Experte im Bereich technisches SEO , hat als Erster bemerkt, dass gesponserte Beiträge an Stellen auftauchen, die normalerweise den dritten und fünften organischen Positionen entsprechen. Dies könnte eine Änderung in der Anzeigenplatzierung in den Suchergebnissen von Google darstellen, um das Nutzererlebnis und die Anzeigenrelevanz zu verbessern. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Google häufig Tests und Experimente durchführt, um verschiedene Änderungen zu bewerten, und nicht alle Tests führen zu dauerhaften Änderungen in den Suchergebnissen.
Lisa-Marie hat 2018 Publizistik und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen und arbeitet bei netpulse AG als Projektleiterin für Google Ads. Sie informiert über SEO und führt Schulungen durch.
Was wir für Sie tun
Kontakt
© 2025 netpulse AG. Alle Rechte vorbehalten.