Nebst Google hat auch LinkedIn neue Features ausgerollt. Zusätzlich zu Personen- und Seiten-Link-Stickern wurden auch Barrierefreiheitsfunktionen, einschliesslich automatischer Untertitel für Videos lanciert.
Bereits seit August existiert der Link Sticker auf der
Social Media Plattform LinkedIn. Dieser kann in Bilder und Videos in Posts eingefügt werden. Ziel ist es, mehr Reichweite für Artikel, Podcasts, Newsletter und Co. zu erreichen.
Neu steht der Link-Sticker auch Nutzer:innen auf der Business-Plattform zur Verfügung.
LinkedIn arbeitet ausserdem daran, Videos allen Nutzern zugänglich zu machen. Es sollen keine Barrieren mehr im Weg stehen. Hierfür lanciert die Social Media Plattform zusätzliche Features, die im Folgenden erläutert werden.
Neu stehen standardisierte Stellenbeschreibungen mit Barrierefreiheitsbezug zur Verfügung. Diese können im Abschnitt «Erfahrung» oder «Offen für Arbeit» ausgewählt werden. LinkedIn fügt ausserdem hinzu:
Ausserdem stehen neue Alt-Text-Funktionen im Campaign Manager zur Verfügung. So können auf einfache Weise Textbeschreibungen und Bildanzeigen hinzugefügt werden.
Quelle:
Onlinemarketing.de
Lisa-Marie hat 2018 Publizistik und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen und arbeitet bei netpulse AG als Projektleiterin für Google Ads. Sie informiert über SEO und führt Schulungen durch.
Was wir für Sie tun
Kontakt
© 2025 netpulse AG. Alle Rechte vorbehalten.