Meta hat eine Palette an Neuerungen für seine Advantage+ und Shopping-Anzeigen vorgestellt, mit dem Ziel, Marken dabei zu unterstützen, Interaktionen und Konversionen zu steigern und Anzeigen persönlicher zu gestalten.
Laut der Plattform sollen diese Updates dir das Vertrauen geben, nach dem Ansehen einer Anzeige einen Kauf zu tätigen.
Mit den Advantage+ kreativen Optimierungen kannst du jetzt deine Videoanzeigen automatisch für Reels oder die mobilen Apps von Facebook und Instagram mit einem Seitenverhältnis von 9:16 optimieren. Zudem ermöglichen sie es dir, dynamisch mehrere Varianten deiner Anzeigen zu erstellen und diese individuell auf die Vorlieben jeder Person zuzuschneiden, um die Wirksamkeit zu maximieren.
Beim Update der Advantage+ Kataloganzeigen kannst du nun anstelle einfacher statischer Bilder markenspezifische Videos oder Kundenvorführungen einbinden. Ausserdem können alle globalen Werbetreibenden jetzt dynamische und personalisierte Videos nutzen, um Shoppern ansprechendere Produktinfos zu bieten.
Meta hat jetzt
auch die Möglichkeit hinzugefügt, ein zentrales Hero-Bild in deine Advantage+ Kataloganzeigen zu integrieren. Meta verwendet dann KI, um dynamisch die besten Produkte aus deinem Katalog anzuzeigen und so die Leistung zu verbessern.