Mit KI Anwendungen die Kundenbeziehungen stärken
Ein weiterer Vorteil des Einsatzes von KI im Marketing besteht darin, dass es dazu beitragen kann, die Beziehung zu deinen Kunden zu verbessern. Je persönlicher deine Empfehlungen sind und je enger die Bindung zu deinen Kunden ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie zu Wiederholungskäufern werden.
Dies wird durch die Fähigkeit der KI erreicht, Marketing-Assets und -Inhalte in Echtzeit zu personalisieren. Darüber hinaus kann künstliche Intelligenz Kunden identifizieren, die Gefahr laufen, abzuwandern, und sie in eine automatisierte Marketingkampagne einbinden, um sie erneut an dein Unternehmen zu binden.
Die Marketingstrategie optimieren
Künstliche Intelligenz wird im Marketing immer beliebter und ermöglicht es, bessere strategische Marketingentscheidungen zu treffen. Mit dem Wachstum deines Unternehmens und deines Marketingteams wird die Skalierung immer wichtiger (aber auch schwieriger).
KI kann die Skalierung deines Unternehmens erleichtern, indem sie Daten zur Analyse, Vorhersage und Erstellung von Marketing-Assets nutzt, die sich verkaufen.