Ein typisches Beispiel hierfür wäre eine E-Mail-Benachrichtigung über einen abgebrochenen Einkaufswagen oder eine bald ablaufende Mitgliedschaft. Durch die Analyse von Verkaufszahlen kannst du feststellen, welche Produkte oder Angebote bei deiner Zielgruppe beliebt sind.
Wenn beispielsweise eine bestimmte Produktlinie bei Millennials gut ankommt, könntest du Bilder davon in eine Karussell-Anzeige einfügen und sie gezielt für die erneute Ansprache von Kunden verwenden.
Ein Beispiel für den erfolgreichen Einsatz von Retargeting ist die Personalisierung einer separaten Anzeige, die eine Kollektion bewirbt und sich an ein spezifisches Segment deines Zielmarktes richtet.
Wenn du jedoch einen verlorenen oder inaktiven Kunden wieder ansprechen möchtest, kann Remarketing die richtige Wahl sein. Diese Strategie zielt darauf ab, die Kundenbeziehungen zu verbessern, indem sie Marketingtaktiken verwendet, die auf einem dringenden, persönlichen Appell basieren. Wenn du Kunden einen Anreiz geben möchtest, wieder bei deinem Unternehmen zu kaufen, solltest du auf Remarketing zurückgreifen.