Sparen Sie bei Google Shopping Anzeigen mit dem CSS Preisvergleichsportal
Das CSS (Comparison Shopping Service) für Google Shopping ist ein spezielles Preisvergleichsprogramm, das von Google speziell für Google Shopping entwickelt wurde.
Wollen Sie als Onlinehändler für Ihr Produktsortiment auf Google werben, können Sie das entweder direkt über Google Shopping oder einen sogenannten CSS Google Partner wie netpulse tun.
Die Vergabe der Anzeigenplätze erfolgt über Auktionen, bei denen Google oder CSS Partner in Auftrag von Händlern Gebote abgeben. Das höchste Gebot erhält den beliebten Werbeplatz für die Shopping Anzeige in der Google Suche.
Die Kosten für Werbeanzeigen über einen CSS Google Partner sind bis zu 20 Prozent geringer als über Google selbst. Warum? Google behält 20 Prozent Marge von Werbetreibenden ein, um einerseits die EU-rechtlichen Anforderungen zu erfüllen und als eigenständiges Preisvergleichsportal Gewinne zu erzielen. Auf den Preisvergleichsportalen von CSS Partnern entfallen diese bis zu 20 Prozent.
Shopping Anzeigen erscheinen Nutzern über der klassischen Google Suchergebnisseite mit globalen Produktdaten wie Produktbild, Produktbeschreibung, Preis, Verfügbarkeit und Versandkosten. Klickt ein Nutzer auf den Namen/Anbieter einer Anzeige, erfolgt eine direkte Weiterleitung in den Webshop.
Die 20 Prozent Marge zieht Google von Ihrem Gebot ab. Das bedeutet, Sie zahlen mehr für die Shopping Anzeige UND geben ein geringeres Gebot ab. Ihre Chancen, die Auktion zu gewinnen, stehen schlechter.
Über einen CSS Partner entfallen die Mehrkosten, sodass Sie bis zu 20 Prozent Ihres Budgets einsparen können. Zudem nehmen Sie mit Ihrem tatsächlichen Gebot an der Auktion teil und profitieren von günstigeren Anzeigen und Klicks.
Google Shopping hat viele Vorteile für Onlinehändler: Unternehmensziele wie mehr Sichtbarkeit im Internet sowie eine Steigerung von Performance und Umsatz im Onlineshop können mit Shopping Ads auf Google Shopping erzielt werden.
Steigerung von Sichtbarkeit sowie mehr Performance und Umsätze im Onlineshop
Höhere Reichweite bei geringen Marketingkosten (Google CSS Partner)
Neukundengewinnung dank konkreter Kaufbereitschaft der Suchenden
Nutzerfreundliche Verwaltung im Google Merchant-Center
Anzeigenschaltung auf dem umsatzstärksten Online-Marketingkanal
TOP-Platzierung eigener Produkte auf den Google Suchergebnisseiten
Übrigens: Auf welcher Platzierung und wie oft Ihr Produkt in den Suchergebnislisten erscheint, hängt von Kriterien wie Produktrelevanz bei der Nutzer-Suche, Qualität der Produktinformationen und Ihrem Gebot, dem CPC (Cost-per-Click), also dem Preis pro Klick, ab.
Als Google Ads Spezialist mit eigenem CSS und dem Google Premium Partner Status in der Schweiz, arbeiten wir eng mit E-Commerce-Händlern zusammen, die ihre Angebote auf Google bewerben wollen. Dank unserer langjährigen Erfahrung und Expertise wissen wir, worauf es bei Google Shopping ankommt: Welche Gebotsstrategien funktionieren am besten, damit Ihre Produktanzeigen effektiv in der Google Suche platziert werden.
Der wohl grösste Vorteil bei der Zusammenarbeit mit netpulse als Google CSS Partner ist die Ersparnis um bis zu 20 Prozent. Durch den Wegfall der Marge bieten Sie mit Ihrem vollen Gebot auf die Auktionen.
Produktanzeigen auf Google Shopping haben eine grosse Reichweite. Wir entwickeln eine effektive Gebotsstrategie, damit Ihre Anzeige auf einer TOP-Platzierung in den Suchergebnislisten erscheint.
Der Wechsel zu netpulse ist unkompliziert und Sie müssen sich um nichts kümmern. Wir erstellen Ihren Zugang zum netpulse CSS-Programm und kümmern uns um die Freischaltung von Ihrem Google Merchant-Center und übernehmen die Verwaltung Ihrer Daten.
Als Google Premium Partner und Google Ads Experte haben wir das nötige Know-how und das erforderliche Programm, um Ihnen effektive Produktanzeigen (Google Ads) zu erstellen. Alternativ optimieren wir Ihre bestehende Anzeigen passgenau auf Ihre Zielgruppe. Somit sprechen Sie eine Vielzahl an potenziellen Kunden an, was wiederum die Conversionsrate erhöht, für mehr Traffic in Ihrem Webshop sorgt und bestenfalls die Verkäufe und den Umsatz steigen lässt.
Das Budget lässt sich individuell an Ihre Ansprüche anpassen. Wir bieten unseren Kunden verschiedene Optionen und (Preis-)Modelle wie beispielsweise die reine Nutzung unseres Preisvergleichsportals ohne Zusatzleistungen.
Alternativ haben Sie die Möglichkeit, weitere Leistungen bei netpulse wie den Support (Verwaltung, Analyse und Optimierung) für Ihre Shopping Ads sowie andere Marketingmassnahmen in den Bereichen Webdesign, Content-Produktion oder SEO bei uns zu buchen.
Dank der Kostenersparnis durch die wegfallende Marge von Google Shopping Europe profitieren Sie von günstigeren Klicks für Ihre Shoppinganzeige.
Beispiel: Der CPC (Cost-per-Click) für Ihre Anzeige liegt bei CHF 2,00 – bei Google werden 20 Prozent Marge abgezogen, sodass Ihr Gebot nur noch CHF 1,60 beträgt. Bei uns gehen Sie mit Ihrem exakten Gebot von CHF 2,00 in die Auktion.
bis zu 20 Prozent weniger Kosten für Produktanzeigen
mehr Sichtbarkeit dank TOP-Platzierung der Anzeigen in den Suchergebnislisten von Google
erhöhte Reichweite dank breiterem Publikum
bessere Verkaufschancen durch gezieltes Kaufinteresse der Nutzer
mehr Traffic im Online-Shop aufgrund mehr potenzieller Kunden
effektive Shopping Kampagnen von Google Spezialisten
bessere Ergebnisse durch nötiges Know-how und Analyse-Tools
Um CSS für Google Shopping effektiv zu nutzen, benötigen Sie ein Google Merchant Center-Konto, um Ihre Produktinformationen zu verwalten und zu präsentieren. Ein sorgfältig aufbereiteter Produktdatenfeed mit detaillierten Informationen zu Ihren Produkten ist ebenfalls essentiell, um die Angebote attraktiv und informativ für potenzielle Käufer zu gestalten. Zudem ist die Auswahl eines CSS-Partners entscheidend, da dieser die Sichtbarkeit Ihrer Produkte erhöhen und dabei helfen kann, die Werbekosten im Vergleich zur direkten Anzeigenschaltung über Google Shopping zu reduzieren.
Egal ob Start-ups, KMUs oder Grossunternehmen – für jeden Werbetreibenden im E-Commerce lohnt sich das Bewerben des eigenen Angebots auf dem Preisvergleichsportal.
Die Nutzung und Funktionen des Google CSS stehen aktuell folgenden Ländern zur Verfügung:
Gut zu wissen:
netpulse als Google Ads Spezialist und Premium Partner in der Schweiz unterstützt Unternehmen bei ihren Marketing-Kampagnen, zudem sind wir Google CSS Partner.
CSS Partner sind zugelassene Google Partner oder Premium Partner wie netpulse, die als Schnittstelle zwischen Online-Shops und dem Google CSS Programm dienen. Im Auftrag von Händlern geben Google CSS Partner Gebote für Google Ads (Anzeigen) ab.
Die Erstellung von Google Ads, Optimierung von Produktfeeds, Anpassung von dem Google CSS Programm sowie Analyse der Performance sind Aufgaben einer erfahrenen Online-Marketing-Agentur.
ABER – der wichtigste Unterschied der Anzeigenschaltung über CSS Partner und Google selbst:
Anzeigen über einen CSS Partner sind für alle Onlinehändler kostengünstiger. Bei einem Google CSS Partner entfallen die 20 Prozent Marge, die Sie bei Google pro Gebot bezahlen. Ein wesentlicher Grund, warum die Zusammenarbeit mit einem Google CSS Partner sich lohnt.
Wollen Sie zu einem CSS Partner wechseln, um künftig Werbekosten einzusparen? Kein Problem!
Der Wechselprozess zu einem Google Partner ist in der Regel unkompliziert, meist laufen Ihre Kampagnen trotz Umstellung ohne Verzögerung weiter. Ein CSS Partner stellt für Sie den Antrag auf Freistellung des Merchant-Center-Accounts, sodass dieser Zugriff für die Verwaltung Ihrer Daten und Gebote erhält.
An der Ansicht Ihrer Produktanzeige ändert sich nur der Link unter der Anzeige. Wechseln Sie beispielsweise zu netpulse als Google CSS Partner, so steht anstelle von Google Shopping unter Ihrer Anzeige Amigo Cento – dabei handelt es sich um das eigene CSS von netpulse. Bei Klick auf Ihre Anzeige wird der Nutzer direkt in Ihren Online-Shop weitergeleitet.
Google Shopping CSS hat den Online-Wettbewerb revolutioniert. Hohe Reichweite und breites Publikum erhöhen Ihre Sichtbarkeit im Internet. Nutzen Sie das volle Potenzial des Preisvergleichsportals und sparen Sie für Ihre Shopping Kampagnen bei einem CSS Partner wie netpulse.
Mit unserer Zulassung als Google CSS Partner Agentur unterstützen wir Sie bei Ihren Shopping Kampagnen – sei es durch Support, Verwaltung und Optimierung von Anzeigen und Geboten, mit der Gestaltung effektiver Google Ads oder durch sonstige Marketingmassnahmen.
Fragen, Anregungen oder Hilfe zu Google CSS? Sprechen Sie uns an!
Google CSS (Comparison Shopping Service) ist ein Preisvergleichsportal von und für Google Shopping. Werbetreibende und Onlinehändler können Gebote für Anzeigenplätze abgeben. Die Shopping Ads (Produktanzeigen oder Kampagnen) erscheinen dem Nutzer anhand seiner Suchbegriffe über der klassischen Ergebnisliste von Google.
Alle Werbetreibenden und Händler aus EU-Ländern sowie unter anderem aus der Schweiz und dem Vereinigten Königreich können Google CSS für die Bewerbung Ihrer Produkte nutzen oder alternativ mit einem CSS Partner zusammenarbeiten.
CSS Partner wie netpulse verfügen über eigene CSS (Preisvergleichsportale) und übernehmen den Support und die Verwaltung von Geboten und Produktanzeigen für Werbetreibende.
Wir sind Google Premium Partner und verfügen über langjährige Erfahrung und Fachwissen für Google Shopping Ads. Wir bieten Ihnen einen kompetenten Support und erstellen Ihnen individuelle Lösungen entsprechend Ihren Wünschen und Ihres Budgets.
Der Wechsel zu einem Google Partner ist unkompliziert. Nach der Freischaltung von Ihrem Merchant-Center-Account erfolgt die Verwaltung Ihrer Produktanzeigen über den jeweiligen Partner.
Dank CSS Partner profitieren die Werbetreibenden von bis zu 20% mehr Reichweite da die Marge an Google entfällt.
Neue Angebotsseite: https://www.netpulse.ch/google-css-partner
Lisa-Marie hat 2018 Publizistik und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen und arbeitet bei netpulse AG als Projektleiterin für Google Ads. Sie informiert über SEO und führt Schulungen durch.
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