Lisa-Marie Unger • 27. November 2023
GA4 - Neue Admin Experience verfügbar
Google Analytics
4
(GA4)
hat eine überarbeitete Verwaltungsoberfläche für seine Properties eingeführt.
Das neue Design zeichnet sich durch eine verbesserte Kategorisierung der Einstellungen aus, was es nun einfacher macht, jede administrative Einstellung zu finden und zu verstehen.
Insbesondere wurden die Einstellungen, die Auswirkungen darauf haben, wie Daten in den Berichten angezeigt werden, nun in Gruppen zusammengefasst. Diese Anpassung soll die Handhabung erleichtern, sodass administrative Aufgaben mit weniger Klicks und erhöhter Benutzerfreundlichkeit durchgeführt werden können.
Das neue Design zeichnet sich durch eine verbesserte Kategorisierung der Einstellungen aus, was es nun einfacher macht, jede administrative Einstellung zu finden und zu verstehen.
Insbesondere wurden die Einstellungen, die Auswirkungen darauf haben, wie Daten in den Berichten angezeigt werden, nun in Gruppen zusammengefasst. Diese Anpassung soll die Handhabung erleichtern, sodass administrative Aufgaben mit weniger Klicks und erhöhter Benutzerfreundlichkeit durchgeführt werden können.
Die GA4 Verwaltungsoberfläche
Die überarbeitete Verwaltungsseite ist darauf ausgerichtet, administrative Aufgaben zu vereinfachen und einen schnelleren und effizienteren Arbeitsablauf für Vermarkter zu schaffen.
Ein erster Blick auf die Neugestaltung wird durch einen von Google bereitgestellten Screenshot ermöglicht, der zeigt, wie die aktualisierte Admin-Seite nun aussieht.
Google’s Statement
Ein Sprecher von Google gab folgende Stellungnahme ab:"Über die Admin-Seite in Google Analytics haben Sie Zugriff auf die administrativen Funktionen von Analytics . Verwenden Sie diese Tools, um neue Eigenschaften zu erstellen, Nutzerberechtigungen zu ändern, Integrationen hinzuzufügen, Filter einzurichten, Daten zu importieren und vieles mehr."
Quelle: Searchengineland.com
Über die Autorin

Lisa-Marie Unger
Lisa-Marie hat 2018 Publizistik und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen und arbeitet bei netpulse AG als Projektleiterin für Google Ads. Sie informiert über SEO (Suchmaschinenoptimierung) und führt Schulungen durch.