Werbeanzeigen mit sofortigem Erlebnis, früher als
Canvas-Werbeanzeigen bekannt, sind interaktive Anzeigen, die ausschliesslich für Mobilgeräte konzipiert sind und es Nutzern ermöglichen, sich aktiv mit den beworbenen Inhalten auf Facebook auseinanderzusetzen.
Durch Instant-Experience-Anzeigen können Nutzer durch ein Karussell von Bildern wischen, den Bildschirm in verschiedene Richtungen verschieben und Inhalte vergrössern oder verkleinern.
Um die bestmögliche Interaktion zu erzielen, empfiehlt Facebook die Verwendung von fünf bis sieben Bildern und Videos in jeder Instant Experience-Anzeige. Mithilfe vorgefertigter Vorlagen kann man ausserdem Zeit sparen und das Hauptthema innerhalb der gesamten Anzeige wiederholen.
Lisa-Marie hat 2018 Publizistik und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen und arbeitet bei netpulse AG als Projektleiterin für Google Ads. Sie informiert über SEO und führt Schulungen durch.
Was wir für Sie tun
Kontakt
© 2025 netpulse AG. Alle Rechte vorbehalten.