Google Analytics 4 hat den Audience Builder um sechs neue Dimensionen und Metriken erweitert. Diese neuen Metriken sollen Ihnen dabei helfen, Ihre Website-Metriken und Ziele noch genauer mit dem
Audience Builder-Tool zu verfolgen.
Die Neuerungen in der Übersicht
Im Audience Builder von Google Analytics 4 sind nun fünf zusätzliche Dimensionen verfügbar. Diese ermöglichen Ihnen eine detailliertere Analyse und Auswertung. Im Folgenden werden die neuen Dimensionen aufgezeigt:
- Land
- UTM Term
- Mobile device Info
- Minute
- Neu vs. Returning
Zu den neuen Metriken von Google Analytics 4 gehört die Folgende:
Dauer einer Sitzung (Session Duration)
Ausblick
Mit dem bevorstehenden Ende der Datenerfassung von Universal Analytics und der
Einführung von Google Analytics 4 rückt der Termin näher, und Google erweitert kontinuierlich die Funktionen von GA4. In wenigen Wochen wird dieser Übergang nun stattfinden.
Quelle: Searchengineland.com