Lisa-Marie Unger • 21. Juni 2023

GA4 - Neue Dimensionen & Metriken im Bereich Zielgruppe

Google Analytics 4 hat den Audience Builder um sechs neue Dimensionen und Metriken erweitert. Diese neuen Metriken sollen Ihnen dabei helfen, Ihre Website-Metriken und Ziele noch genauer mit dem Audience Builder-Tool zu verfolgen.


Die Neuerungen in der Übersicht

Im Audience Builder von Google Analytics 4 sind nun fünf zusätzliche Dimensionen verfügbar. Diese ermöglichen Ihnen eine detailliertere Analyse und Auswertung. Im Folgenden werden die neuen Dimensionen aufgezeigt:

  • Land
  • UTM Term
  • Mobile device Info
  • Minute
  • Neu vs. Returning


Zu den neuen Metriken von Google Analytics 4 gehört die Folgende:
Dauer einer Sitzung (Session Duration)


Ausblick

Mit dem bevorstehenden Ende der Datenerfassung von Universal Analytics und der Einführung von Google Analytics 4 rückt der Termin näher, und Google erweitert kontinuierlich die Funktionen von GA4. In wenigen Wochen wird dieser Übergang nun stattfinden.


Quelle: Searchengineland.com

Über die Autorin

Eine Frau mit lockigem Haar trägt ein weißes Hemd und lächelt.

Lisa-Marie Unger

Lisa-Marie hat 2018 Publizistik und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen und arbeitet bei netpulse AG als Projektleiterin für Google Ads. Sie informiert über SEO und führt Schulungen durch.


Mehr über Lisa