Lisa-Marie Unger • 21. Juni 2023

Microsoft Ads - Neues Cross-Device Attributionsmodell

Microsoft Advertising plant, in Kürze ein neues Cross-Device-Attributionsmodell einzuführen.


News aus dem Hause Microsoft

Diese Ankündigung wurde im Juni-Roundup der Produkt-Updates von Microsoft gemacht. Laut Microsoft könnte dies zu einem leichten Anstieg der Konversionen in den Leistungsberichten führen.
Es wird empfohlen, die Berichte aufmerksam zu verfolgen, um etwaige Auswirkungen zu erkennen.


Microsoft äusserte sich, wie folgt dazu:

« The new Cross-Device attribution model allows us to better track and connect your customers’ conversion journeys across different devices and sessions. For example, if a user clicks on an ad using their laptop but converts on their phone, we’ll now credit that conversion to the initial ad click on the laptop. »


Das Update wird im Laufe dieses Monats implementiert und beinhaltet keine weiteren neuen Funktionen oder Einstellungen im Zusammenhang mit dem geräteübergreifenden Attributionsmodell.


Quelle: Searchengineland.com

Über die Autorin

Eine Frau mit lockigem Haar trägt ein weißes Hemd und lächelt.

Lisa-Marie Unger

Lisa-Marie hat 2018 Publizistik und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen und arbeitet bei netpulse AG als Projektleiterin für Google Ads. Sie informiert über SEO und führt Schulungen durch.


Mehr über Lisa