In Kürze wird Google Unternehmen und Organisationen die Möglichkeit bieten, ihre Social-Media-Links zu verwalten, die in ihren lokalen Einträgen in der Google-Suche und in Google Maps angezeigt werden. Google hat ein neues Hilfe-Dokument zur Verwaltung deiner sozialen Links in Google Business-Profilen hinzugefügt.
Social Links in GBP organisieren
Diese Funktion steht derzeit nicht allen Unternehmen zur Verfügung, aber einige können sich in ihrem Google Business Profile anmelden und ihr Profil bearbeiten, um ihre Social-Media-Links im Abschnitt "Profil bearbeiten" hinzuzufügen oder zu ändern. Die Google Business Profile API unterstützt dies nun ebenfalls.
Hier ist, wie du Social-Media-Links hinzufügen kannst:
So kannst du Social-Media-Links bearbeiten:
Hier ist, wie du Social-Media-Links entfernen kannst:
Derzeit kann Google Social-Media-Links für ein Unternehmen oder eine Organisation im Unternehmensprofil in der Google-Suche und in Google Maps anzeigen.
Bisher war es sehr schwierig, diese Social-Media-Links zu verwalten, die in deinem Google Business-Profil angezeigt werden. Aber bald, wenn nicht bereits, solltest du in der Lage sein, diese Links direkt in Google Business Profiles zu verwalten.
Quelle: Searchengineland.com
Lisa-Marie hat 2018 Publizistik und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen und arbeitet bei netpulse AG als Projektleiterin für Google Ads. Sie informiert über SEO und führt Schulungen durch.
Was wir für Sie tun
Kontakt
© 2025 netpulse AG. Alle Rechte vorbehalten.