Google Ads - Google's goldener Haken
Aktuell scheint jede Online-Plattform einen Haken einzuführen. Egal ob blau oder Gold, der Prozess scheint im Trend zu liegen.
Der neue goldene Haken
Alex Kubica teilte via Twitter mit, dass er in der Google-Suche einen neuen goldenen Haken entdeckt habe.

Wo letztens noch eine blaue Verifizierungsmarkierung zu sehen war, erstrahlt diese neu in Gold. Das Ganze ist Teil der laufenden Google-Initiative, die sich der Kontrolle von Google Ads Werbeanzeigen widmet. Alle überprüfte Werbende werden nun mit blauen Häkchen ausgestattet.
Fazit
Die unterschiedlichen Siegel zeigen, dass Werbetreibende durch Google kontrolliert und zugelassen werden. Das kann zu einer besseren Klickrate und einer
verbesserten Anzeigenperformance führen. Das Ganze kann ein grösseres Vertrauen bei den Nutzer:innen erzeugen. Der Wettbewerb wird immer grösser und so bietet die Verifizierung eine weitere Möglichkeit, um sich abzuheben. Ausserdem könnte es zusätzlich den ROI steigern. Wir sind gespannt, was die blauen und goldenen Haken für Veränderungen mit sich bringen werden. Aktuell ist noch unklar, ob der Google Haken blau oder Gold sein wird oder wo der Unterschied liegen könnte.
Quelle: Searchengineland.com
Über die Autorin

Lisa-Marie Unger
Lisa-Marie hat 2018 Publizistik und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen und arbeitet bei netpulse AG als Projektleiterin für Google Ads. Sie informiert über SEO (Suchmaschinenoptimierung) und führt Schulungen durch.