Lisa-Marie Unger • 9. November 2023

Google Ads - Neues Review Centre verfügbar

Google hat ein neues Ad Review Centre für AdSense, Ad Manager und AdMob eingeführt. In diesem Zentrum wurden fünf wesentliche Änderungen vorgenommen, die darauf abzielen, die Nutzererfahrung für Werbetreibende zu verbessern.

Bild von Google Ad Manager zum neuen Review Centre

Die neuen Features in der Übersicht

Das neue Ad Review Centre von Google verfügt über mehrere wichtige Änderungen, um die Benutzererfahrung für Werbetreibende zu verbessern:
  1. Grösserer Anzeigenanzeigebereich : Das Layout wurde verbessert, um den Bereich, in dem Anzeigen angezeigt werden, zu maximieren.
  2. Neue, benutzerfreundliche Filter : Neue Filter ermöglichen eine schnellere und einfachere Auswahl von Statusoptionen wie "Erlaubt" und "Gesperrt".
  3. Vereinfachte Bulk-Aktionen : Eine hervorgehobene Schaltfläche "Alles auswählen" erleichtert die Durchführung von Aktionen auf Anzeigenseiten.
  4. Verbesserte Bildsuche : Das neue Ad Review Centre enthält eine auffällige Schaltfläche "Nach Bildern suchen" und verbesserte Suchergebnisse, sowie Anforderungen für die Bildsuche im Bildauswahldialog.
  5. Verbesserte Detailansicht : Die Detailansicht wurde aktualisiert, indem ein erweiterbarer "Anzeigeninfo"-Bereich mit mehr Metadaten und eine neue Registerkarte "Verwandte Anzeigen" hinzugefügt wurden, um die Suche nach verwandten Anzeigen zu beschleunigen.

Diese Änderungen sollen die Effizienz und Benutzerfreundlichkeit des Ad Review Centre für Werbetreibende erhöhen.

Ausblick

Es soll mit den neuen Funktionen vor allem die Effizienz der Anzeigenverwaltung gesteigert werden. Vor allem soll die Arbeit der Werbetreibenden vereinfacht werden, um Zeit sparen zu können.

Google’s Statement

Google äusserte sich zu den Änderungen, wie folgt:
"Wir freuen uns sehr, das neue Ad Review Centre für AdSense , Ad Manager und AdMob vorstellen zu können. Wir haben viel Zeit damit verbracht, uns das Feedback von Publishern und Partnern gleichermassen anzuhören, und wir haben mehrere Investitionen getätigt, um das Erlebnis für alle zu verbessern."
Quelle: Searchengineland.com

Über die Autorin

Eine Frau mit lockigem Haar trägt ein weißes Hemd und lächelt.

Lisa-Marie Unger

Lisa-Marie hat 2018 Publizistik und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen und arbeitet bei netpulse AG als Projektleiterin für Google Ads. Sie informiert über SEO und führt Schulungen durch.


Mehr über Lisa