Meta hat erkannt, dass Shops, die über einen aktivierten Checkout verfügen, besser performen. Somit möchte Meta in diesem Jahr einige Änderungen durchführen.
Meta äussert sich hierzu, wie folgt:
Da sich der Click-to-Website Plan nicht wirklich bewehrt hat, setzt Meta zukünftig auf den Shop mit In-App Checkouts. So sollen In-Stream Shopping Tools mit neuen Features ausgestattet werden und Shop-Anzeigen mit automatisierten Lösungen verbunden werden.
Nachdem im Januar 2023 der Shop Tab aus der Instagram Plattform entfernt wurde, wundert man sich vielleicht über das Update. Es wird also spannend sein, wie sich die In-Stream Shopping Aktivität bei Meta weiterentwickeln wird.
Quelle: Onlinemarketing.de
Lisa-Marie hat 2018 Publizistik und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen und arbeitet bei netpulse AG als Projektleiterin für Google Ads. Sie informiert über SEO und führt Schulungen durch.
Was wir für Sie tun
Kontakt
© 2025 netpulse AG. Alle Rechte vorbehalten.