Bei Instagram geht es gleich weiter wie 2022. Es wird eine Neuerung nach der anderen ausgerollt. So auch im Bereich Reels. Instagram möchte aktuell vor allem die Community stärken und den Austausch zwischen den einzelnen Nutzer:innen vorantreiben.
Alessandro Paluzzi teilte via Twitter mit, dass Instagram aktuell neue Tests im Bereich Reels durchführe. Bald sollen Nutzer:innen über die Möglichkeit verfügen, Reels auf unterschiedliche Weise veröffentlichen zu können.
So können Nutzer:innen ihr Bewegtbild entweder öffentlich teilen, einem ausgewählten Kreis and Freund:innen verfügbar machen, oder, neu, nur mit den Followern teilen.
In der Regel wollen alle Reel-Ersteller:innen ein möglichst breites Publikum erreichen. Es gibt jedoch auch andere Nutzer:innen, die ihren Fokus auf die Kreativität oder die Botschaft des Videos legen. Für diese dürfte das neue Feature attraktiv sein.
Ein offizielles Statement von Instagram gab es bisher noch nicht. Es wird spannend, wann die neue Funktion effektiv für
Nutzer:innen der Social Media Plattform zur Verfügung stehen wird.
Quelle: Onlinemarketing.de
Lisa-Marie hat 2018 Publizistik und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen und arbeitet bei netpulse AG als Projektleiterin für Google Ads. Sie informiert über SEO und führt Schulungen durch.
Was wir für Sie tun
Kontakt
© 2025 netpulse AG. Alle Rechte vorbehalten.