Lisa-Marie Unger • 25. April 2023

Instagram - Neue Funktionen für Reels

Instagram lanciert neue Funktionen für das Reels-Format. Diese sollen das Nutzer:innenerlebnis optimieren, das Engagement unterstützen und wertvolle Resultate für die datengesteuerte Erstellung von Inhalten liefern.

Die vier neuen Funktionen

  1. Ein konkretes Ziel für die Inspirationsfindung mit der Hilfe von trending Audio und Hashtags auf Instagram Reels
  2. Einfachere Bearbeitung von Reels
  3. Zwei neue Messwerte für die Reels Insights: Gesamt- und durchschnittliche Betrachtungsdauer
  4. Verfügbarkeit von Geschenken wurde auf weitere Länder ausgeweitet (Australien, Canada, Frankreich, Mexico, Neuseeland und UK. Ausserdem wurde eine Funktion integriert, mit der Creators die Geschenke von Fans anerkennen können.


Ausblick

Die konstante Optimierung und Ergänzung der Funktionen von Instagram generiert eine interaktivere Umgebung für Creators und Nutzer:innnen. Die Verbesserungen unterstützen ebenso Werbetreibende dabei, das Nutzer:innenverhalten besser zu verstehen, Trends zu erkennen und zielgerichtete Kampagnen zu planen. So können sie bei ihrer Zielgruppe auf Erfolg stossen.



Quelle: Searchengineland.com

Über die Autorin

Eine Frau mit lockigem Haar trägt ein weißes Hemd und lächelt.

Lisa-Marie Unger

Lisa-Marie hat 2018 Publizistik und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen und arbeitet bei netpulse AG als Projektleiterin für Google Ads. Sie informiert über SEO und führt Schulungen durch.


Mehr über Lisa