Es gibt wieder einmal News bei Instagram. Aktuell beschäftigt sich die Plattform mit sog. Group Mentions.
Die Verwendung der "Group Mentions" soll es ermöglichen, durch einen einzigen Verweis mehrere Personen oder Accounts zu kennzeichnen. Ein zusätzlicher Nutzen für die Creators besteht darin, dass diese Verweise für spezifische Gruppen wiederverwendet und von allen Mitgliedern in der jeweiligen Gruppierung genutzt werden können. Adam Mosseri bestätigte die Testläufe via Instagram.
Diese Möglichkeit erweist sich besonders nützlich bei der Erstellung von Inhalten für gemeinsame Reisen, Unternehmensfeiern, Treffen oder Branchenveranstaltungen.
Content-Creator dürften die Option schätzen, da sie die Möglichkeit haben, Kooperationspartner und Influencer zu markieren, mit denen sie regelmässig zusammenarbeiten. Es ist jedoch noch nicht klar, wann diese Funktion tatsächlich eingeführt wird.
Derzeit führt Meta Experimente mit verschiedenen Features für Instagram durch. Neben einem KI-Generator für Beiträge steht beispielsweise ein
Meta-Verifizierter Feed für die Plattform in der Planung, wie wir bereits berichtet haben.
Wir sind gespannt, wie schnell die Group Mentions eingeführt werden. Sie könnten für den angesprochenen Bereich durchaus nützlich sein.
Quelle: Onlinemarketing.de
Lisa-Marie hat 2018 Publizistik und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen und arbeitet bei netpulse AG als Projektleiterin für Google Ads. Sie informiert über SEO und führt Schulungen durch.
Was wir für Sie tun
Kontakt
© 2025 netpulse AG. Alle Rechte vorbehalten.