Instagram befindet sich in der
Entwicklung von Social Channels, die den bereits weltweit verfügbaren Broadcast Channels auf der Plattform ähneln. Auch Matt Navarra gab dies via Twitter bekannt.
Während das bereits seit einiger Zeit existierende One-to-Many-Kommunikationstool "Broadcast Channels" bereits die Aufmerksamkeit von Influencern und Nutzern auf sich zieht, gesellen sich bald die "Social Channels" als neues Kommunikationsfeature hinzu, das es Nutzern ermöglicht, mit einer Vielzahl von Personen auf der Plattform Informationen auszutauschen. Wo liegen nun die Unterschiede zwischen den beiden Funktionen?
Aktuell gibt es noch begrenzte Informationen über die
Social Channels auf Instagram. Dennoch gibt es zwei bedeutende Unterschiede zwischen den beiden Funktionen: Bei den Broadcast Channels haben ausschliesslich Follower Zugriff auf die Konversation, und nur der/die Ersteller:in sowie potenzielle Kollaborationspartner:innen können Nachrichten versenden. Im Gegensatz dazu ermöglichen die Social Channels allen Nutzern die Teilnahme und auch das Versenden von Nachrichten.
Es ist aktuell noch unklar, wann die Social Channels lanciert werden. Wir bleiben dran und werden darüber berichten.
Quelle: Onlinemarketing.de
Lisa-Marie hat 2018 Publizistik und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen und arbeitet bei netpulse AG als Projektleiterin für Google Ads. Sie informiert über SEO und führt Schulungen durch.
Was wir für Sie tun
Kontakt
© 2025 netpulse AG. Alle Rechte vorbehalten.