Laut einem Twitter-Beitrag von John Mueller hat Google den Bericht zur Seitenindizierung in der Google Search Console mit detaillierteren Problemen aktualisiert. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Änderung im Berichtswesen und hat keine Auswirkungen auf die Verarbeitung der Website.
Einige erfahrene SEOs haben einen Anstieg der gemeldeten Probleme im Indexierungsbericht der Search Console festgestellt. Da Google jedoch keine Erläuterungen dazu veröffentlicht hat, dachten einige, dass die Probleme auf ihren eigenen Websites liegen könnten.
Google hat leider Verzögerungen bei der Hinzufügung von Anmerkungen zum Indexierungsbericht festgestellt. Durch die Bereitstellung detaillierterer Informationen zu den Problemen bei der Seitenindizierung kann es zu einem Anstieg der gemeldeten Probleme kommen. Es ist wichtig zu beachten, dass dies keine Änderung in der Verarbeitung der Website für die Suchergebnisse darstellt, sondern lediglich eine Verbesserung in der Berichterstattung.
Wer also starke Änderungen im Report der Search Console entdeckt hat, kann erst einmal durchatmen. Das Ganze hat keinen Einfluss auf die Kontrolle und Bewertung der eigenen Website.
Quelle: Searchengineland.com
Lisa-Marie hat 2018 Publizistik und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen und arbeitet bei netpulse AG als Projektleiterin für Google Ads. Sie informiert über SEO und führt Schulungen durch.
Was wir für Sie tun
Kontakt
© 2025 netpulse AG. Alle Rechte vorbehalten.