Microsoft hat kürzlich KI-generierte Überschriften und Beschreibungen für Anzeigenkampagnen eingeführt. Dieser neue Service wurde gemeinsam mit der Funktion für automatisch generierte Assets und den KI-Funktionen für responsive Suchanzeigen (RSAs) vorgestellt.
KI-generierte Überschriften und Beschreibungen sind äusserst nützliche Werkzeuge für Werbetreibende, da sie ihnen Inspiration bieten, wenn sie mit kreativen Herausforderungen konfrontiert sind. Sie können potenzielle Verbesserungen für Anzeigentexte aufzeigen und dabei helfen, Zeit zu sparen. Durch die Nutzung der Funktion für automatisch generierte Assets können Werbetreibende ihre Arbeit einfacher skalieren und relevantere Anzeigen erstellen. Insgesamt werden diese neuen Erweiterungen in der Microsoft-Anzeigenplatzierung das Leben von Werbetreibenden weltweit erleichtern.
Trotzdem: Als Projektleiter sind wir täglich mit diesen Aufgaben beschäftigt. Auch wenn die künstliche Intelligenz bestimmte Tasks vereinfacht, wird jedes Ergebnis nochmals überprüft und hinterfragt. Die Zusammenarbeit beider Bereiche bringt in unseren Augen das beste Ergebnis.
Das neue generative KI-Tool von Microsoft steht in 35 Sprachen zur Verfügung, die automatisch anhand der Website erkannt werden. Die Funktion kann folgendermassen aufgerufen werden:
Zusätzlich veröffentlichte Microsoft die beiden folgenden Funktionen:
Im Mai hatte Google bereits die Einführung von KI-generierten Kampagnenüberschriften, Beschreibungen, Schlüsselwörtern, Bildern und Assets für Marketer angekündigt. Daher ist es verständlich, dass Microsoft Massnahmen ergreift, um sicherzustellen, dass es nicht von einem Konkurrenten überholt wird.
Kya Sainsbury-Carter, Corporate Vice President von Microsoft Advertising, hat auf der
SMX Advanced erklärt, dass wir in Microsoft Ads noch mehr KI für Konversationen erwarten können. Dies zeigt, dass Microsoft bestrebt ist, die Möglichkeiten der KI weiter zu nutzen und innovative Lösungen anzubieten, um mit den Entwicklungen in der Branche Schritt zu halten.
Quelle: Searchengineland.com
Lisa-Marie hat 2018 Publizistik und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen und arbeitet bei netpulse AG als Projektleiterin für Google Ads. Sie informiert über SEO und führt Schulungen durch.
Was wir für Sie tun
Kontakt
© 2025 netpulse AG. Alle Rechte vorbehalten.