Google lanciert neue Funktionen im Bereich Performance Max Kampagnen und teilt ebenso ihre Best Practices, um während der Weihnachtszeit zusätzlich Unterstützung zu leisten.
Performance Planner - Werbende können neu eine Voraussicht auf die Resultate ihrer Performance Max Kampagne wagen. Das Google Ads Performance Planner Tool leistet hierbei Unterstützung.
Zuvor konnte das Peformance Planner Tool ausschliesslich für die Bereiche Search, Shopping, Display, App, Video und Local Kampagnen genutzt werden. Neu funktioniert es auch in Verbindung mit Performance Max.
Google’s Statement dazu lautet:
Die Asset Gruppen im Bereich Performance Max verfügen neu über automatische Regeln. Somit kann die Benutzung bestimmter Asset Gruppen geplant werden.
Mit der Hilfe von automatisierten Regeln, können Kampagnen für bestimmte Tageszeiten geplant werden. Auch besteht die Möglichkeit, Asset Gruppen bereits im Vornerein zu erstellen. Diese Funktion eignet sich optimal für saisonale Ereignisse, wie beispielsweise Weihnachten.
Google erhöht die Anzahl «Test-Headlines» im Bereich Performance Max von 5 auf 15. Dies unterstützt Google zusätzlich im Testen von unterschiedlichen Schlagzeilen und Titeln. Vor allem die Performance soll dadurch optimiert werden.
Google fügt neue Beschreibungen für Performance Max Kampagnen im Bereich Online-Sale mit Produktfeed hinzu.
Sollte eine P-Max Kampagne für einen online Sale laufen, können Analysen zum Produktstatus und den Topsellern durchgeführt werden. Auch diese Funktion eignet sich sehr gut für die Weihnachtszeit.
Werbetreibende können neu Datensegmente als Zielgruppensignale bei Performance Max Kampagnen hinzufügen. Dadurch ist es Google möglich, mehr Kunden zu finden, die Conversion Potential aufweisen.
Saisonale Best-Practices für die Weihnachtszeit
Quelle:
Searchenginejournal.com
Lisa-Marie hat 2018 Publizistik und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen und arbeitet bei netpulse AG als Projektleiterin für Google Ads. Sie informiert über SEO und führt Schulungen durch.
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