Gemäss Google werden bald vier neue Funktionen im Bereich Performance Max ausgerollt. Wann genau, ist aktuell noch unklar.
Bereits seit einiger Zeit haben Werbetreibende immer wieder den Wunsch nach Verbesserung, im Bereich Performance Max, geäussert. Google versucht nun darauf zu antworten.
Dass man neu
Conversions, Conversionwerte und weitere Messwerte auf Asset-Group-Ebene visualisiert bekommen soll, bietet durchaus Optionen, damit die eigene Performance noch stärker verbessert werden kann.
Auch die Einblicke in die Budgetplanung dürften bei der Kampagnenerstellung helfen, damit die persönlichen Ziele noch besser erreicht werden können. Vor allem sind wir auf das Videotool gespannt, welches direkt bei der
Einrichtung der Kampagnen verwendet werden kann. Hier stellt sich einfach die Frage, wie hochwertig es sein wird, und welche Grenzen einem gesetzt sind.
Wir werden sie auf jeden Fall testen und die Resultate bei Gelegenheit teilen.
Quelle: Searchengineland.com
Lisa-Marie hat 2018 Publizistik und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen und arbeitet bei netpulse AG als Projektleiterin für Google Ads. Sie informiert über SEO und führt Schulungen durch.
Was wir für Sie tun
Kontakt
© 2025 netpulse AG. Alle Rechte vorbehalten.