Das neue Performance Max Format «Performance Max für Reiseziele» stellt Anzeigen in unterschiedlichen Formaten zur Verfügung, die in allen Google-Kanälen geschaltet werden kann. Dazu gehören Maps, Search, YouTube und Hotel Ads.
Performance Max für Reisen bietet die Option, Anzeigen in verschiedenen Formaten zu kreieren. Sie werden automatisch über die unterschiedlichen Google-Kanäle ausgestrahlt.
Bei der Kampagneneinrichtung mit Hilfe des Hotel-Picker-Tools, füllt die Plattform Anzeigen für das Hotel vor. Diese beinhalten kreative Elemente, wie Texte, Bilder und URLs. Nutzer:innen verfügen über die Möglichkeit, alle vorgefertigten Elemente zu bearbeiten oder eigenes Material hochzuladen.
Unter «Insights» erhält man unterschiedliche Einblicke in die Kampagneneinstellungen und -funktionen, wie z.B. Suchbegriffe, die erklären, wonach Gäste suchen, wenn sie die Anzeigen zu Gesicht bekommen.
Das neue Performance Max Format eignet sich vor allem für die Erstellung von Hotelkampagnen. Es ermöglicht Werbetreibenden, Zeit zu sparen und allgemein ihre Arbeit zu optimieren. Sie ermöglichen Zugang zu unterschiedlichen Google Kanälen, wie Google Maps, Search, YouTube und Hotel Ads. Somit kann sowohl die Reichweite, als auch die Sichtbarkeit optimiert werden.
Die Berichte und Kampagnenempfehlungen sind jeweils explizit auf die Reisebranche zugeschnitten. Auch Budgetoptimierungen richten sich an Werbetreibende aus der Hotelbranche, damit diese ihre Rendite maximieren und Kosten senken können.
Quelle: Searchengineland.com
Lisa-Marie hat 2018 Publizistik und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen und arbeitet bei netpulse AG als Projektleiterin für Google Ads. Sie informiert über SEO und führt Schulungen durch.
Was wir für Sie tun
Kontakt
© 2025 netpulse AG. Alle Rechte vorbehalten.