Die strukturierten Datenkarussells (Beta) von Google sind schon seit einigen Wochen verfügbar und wurden eingeführt, als Google begann, DMA-Änderungen in den Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) einzuführen.
Die Zusammenfassungsseiten
Google hat erklärt: "Das Markup muss auf der Zusammenfassungsseite vorhanden sein, und du musst kein Markup zu den Detailseiten hinzufügen, um für diese Funktion berechtigt zu sein." Hier sind die Schritte, die du befolgen kannst:
Verfügbarkeit der Funktion
Da diese derzeit nur in den Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) verfügbar ist, hat Google dies im Dokument präzisiert. Es wird für Reise-, lokale und Einkaufsanfragen auf Desktop- und Mobilgeräten angeboten und wird zuerst in Deutschland, Frankreich, Tschechien und im Vereinigten Königreich getestet.
Die Wichtigkeit für Online Marketer
Wenn du in europäischen Regionen ansässig bist, solltest du über diese Änderungen informiert sein. Du könntest erwägen, diese neuen Beta-Karussellfunktionen zu implementieren, wo dies angemessen ist, und dann die Interessenformulare an Google senden, um am Programm teilzunehmen.
Diese Karussells können zu mehr Klicks von Google-Suchergebnissen auf deine Website führen.
Quelle: Searchengineland.com
Lisa-Marie hat 2018 Publizistik und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen und arbeitet bei netpulse AG als Projektleiterin für Google Ads. Sie informiert über SEO und führt Schulungen durch.
Was wir für Sie tun
Kontakt
© 2025 netpulse AG. Alle Rechte vorbehalten.