Obwohl eine Vielzahl von Faktoren zu Erfahrung, Expertise, Autorität und Vertrauenswürdigkeit (E-E-A-T) beiträgt, legen SEOs oft den Schwerpunkt auf Signale, die auf dem Inhalt basieren. Die interne Verlinkung wird dabei jedoch häufig ausser Acht gelassen.
Als eine starke, aber stark unterbewertete Strategie, ist die interne Verlinkung entscheidend, um das E-E-A-T deiner Website hervorzuheben und deine SEO-Leistung zu verbessern. Es geht darum, Hyperlinks innerhalb deines Website-Inhalts strategisch so zu setzen, dass sie relevante Seiten miteinander verbinden. Diese Links erfüllen zwei Funktionen:
Indem du interne Verlinkungen in einer gut durchdachten Inhaltsstrategie nutzt, kannst du den Schlüssel dazu finden, das E-E-A-T deiner Website zu demonstrieren und dich als vertrauenswürdige Quelle zu etablieren.
Lisa-Marie hat 2018 Publizistik und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen und arbeitet bei netpulse AG als Projektleiterin für Google Ads. Sie informiert über SEO und führt Schulungen durch.
Was wir für Sie tun
Kontakt
© 2025 netpulse AG. Alle Rechte vorbehalten.