Das Wichtigste zuerst: Um auf TikTok Marketing zu betreiben, benötigst du ein TikTok Business-Konto.TikTok Business-Konten bieten dir Funktionen wie einen E-Mail-Button, Zugang zum Business Creative Hub und zur kommerziellen Musikbibliothek, Optionen zum Hinzufügen von Handlungsaufforderungen, automatische Antworten für Direktnachrichten und vieles mehr.
Wenn du bereits ein persönliches TikTok-Konto hast, kannst du es ganz einfach in ein Geschäftskonto umwandeln. Gehe dazu zunächst zu deinem Profil und tippe auf die Menütaste - das sind die drei horizontalen Linien in der oberen rechten Ecke. Anschliessend tippe auf "Einstellungen" und "Datenschutz".
Herzlich willkommen zu deinem neuen TikTok-Geschäftskonto! Wenn du zum ersten Mal wechselst, wird die Social-Media-Plattform dich durch einige der Funktionen eines Geschäftskontos führen, um dir den Einstieg zu erleichtern.
Nachdem du deinen Business Account erstellt hast, kannst du dich mit deiner
TikTok Marketing Strategie auseinandersetzen.
Um die Plattform zu verstehen, musst du einige Zeit damit verbringen, dich in TikTok-Videos zu vertiefen. Du kannst keine ansprechenden Inhalte für TikTok erstellen, wenn du nicht weisst, was aktuell ansprechend ist.
Erforsche die verschiedenen Funktionen der TikTok-App und achte darauf, welche Herausforderungen, Bearbeitungsstile und Sounds gerade im Trend sind. Es ist wichtig, auf dem Laufenden zu bleiben.
Informiere dich auch über den TikTok-Algorithmus. Wenn du verstehst, wie TikTok Videos bewertet und auf der Registerkarte "Für dich" präsentiert, kannst du deine Strategie für Inhalte, Hashtags und Engagement entsprechend anpassen.
Hier erfährst du alles über die Funktionsweise des Algorithmus. Zudem kannst du dich im TikTok Business Learning Center weiterbilden und dich in allen Fragen rund um TikTok fortbilden.
Lisa-Marie hat 2018 Publizistik und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen und arbeitet bei netpulse AG als Projektleiterin für Google Ads. Sie informiert über SEO und führt Schulungen durch.
Was wir für Sie tun
Kontakt
© 2025 netpulse AG. Alle Rechte vorbehalten.