SEO Conversions und Tracking gehen weit über einen direkten Verkauf oder Lead hinaus.
Folgende Arten von Conversions kann es geben:
Newsletter- und SMS-Abonnenten, die sich in Verkäufe verwandeln. Win-Back-Kampagnen, bei denen Kunden, die noch nicht eingekauft haben, ein Unternehmen wiederentdeckt haben.
Man bringt Arbeitssuchende auf die eigenen Stellenausschreibungsseiten, was zu niedrigeren Kosten für die Einstellung neuer Mitarbeiter führt.
Wenn man sich nur auf direkte Konversionen konzentriert, geht das Gesamtbild verloren. Im heutigen Artikel möchten wir euch weitere wichtige Werte aufzeigen, die als Konversionen gemessen werden können.
Wenn man in den Kategorien Nachrichtenseiten , Blogging oder Videoinhalte tätig ist, ist die Bedeutung von CPM- und CPC-Einnahmen bekannt.
Während es wichtig ist, den Traffic auf der Website oder dem Kanal zu lenken, gibt es noch grössere Gewinnpotenziale. Eine Steigerung der Seitenaufrufe pro Besucher ist hierbei besonders vorteilhaft.
Dies ist ein einfacher Gewinn für SEOs, da man sich nicht ausschliesslich auf stark umkämpfte Suchbegriffe konzentrieren muss, sondern auch von weniger
wettbewerbsintensiven Suchbegriffen profitieren kann. Dies erleichtert die Arbeit erheblich.
Die Rekrutierung von neuen Talenten ist sowohl kostspielig als auch wettbewerbsintensiv. Es ist entscheidend, dass Stellenausschreibungen die richtigen Kandidaten ansprechen und in Stellenbörsen hervorstechen.
Aber was wäre, wenn man einige Hürden beseitigen könnte und Bewerber direkt zum
HR-Team oder zum einstellenden Manager führen könnte? Dies ist eine weitere Metrik, die von SEOs häufig übersehen wird.
Man sollte ich Zeit nehmen, um die Karriereseite der Website zu analysieren. Ausserdem sollte man im Analysepaket spezifische Konversionen für Bewerbungen und Einsendungen einrichten.
Anschliessend kann man damit beginnen, diesen Bereich der
Website zu optimieren. Es sollte relativ einfach sein, standortbezogene Informationen einzubinden, insbesondere wenn es sich um eine regional ausgerichtete Stelle handelt. Darüber hinaus kann man ein Schema für Stellenausschreibungen verwenden und kategoriebasierte Inhalte über die eigene Branche mit den offenen Stellen einbinden.
Als Suchmaschinenoptimierer ist man regelmässig damit beschäftigt, den Inhalt von Webseiten zu aktualisieren und hat Zugriff auf eine Vielzahl von Daten. Dazu gehören auch Kundendienstprotokolle und Informationen von Produktmanagern.
Ein grosser Vorteil, den SEOs haben, ist ihre
Rolle im Marketing. Dies ermöglicht es ihnen, Produkt- und Kundendienstdaten zu kombinieren und einen integrierten Marketingplan zu erstellen. Sie können mit den E-Mail- und Social-Media-Anzeigenteams zusammenarbeiten, um die Kundenrückgewinnung effektiver zu gestalten.
Durch die Nutzung dieser umfassenden Daten kann man zielgerichtete Marketingstrategien entwickeln, die auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt sind. Indem man das Wissen aus verschiedenen Quellen kombiniert, kann man gezielt auf potenzielle Kunden eingehen und sie effektiver zurückgewinnen.
Wie kann ich dies durchführen?
SEO-Konversionen sind mehr als nur Verkäufe, Leads und Traffic für CPMs. Man sollte darüber nachdenken, wie die eigenen Fähigkeiten dem Rest des Unternehmens dienen können, und damit beginnen, die volle Wirkung der Rolle als SEO zu messen.
Wenn man dies gut macht, steht einem vielleicht mehr Budget für Tools und Technik zur Verfügung.
Quelle: Searchengineland.com
Lisa-Marie hat 2018 Publizistik und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen und arbeitet bei netpulse AG als Projektleiterin für Google Ads. Sie informiert über SEO und führt Schulungen durch.
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