Gemäss dem Artikel von Searchengineland.com konvertieren längere Werbevideos besser, als kürzere. Im Folgenden wollen etwas genauer darauf eingehen.
Gemäss Managern, die für die Akquise von Mobilfunknutzern zuständig sind, konnten im Bezug auf Videoanzeigen klare Leistungsunterschiede erkannt werden. Demnach sollen längere Videoanzeigen besser performen, als kürzere.
Die Verbesserung konnte bei Videos mit einer Länger von 31-60 Sekunden erkannt werden. Die Marketingplattform «Liftoff» äusserte sich, wie folgt dazu:
Liftoff erklärt ausserdem, dass sie in diesem Zusammenhang knapp eine Billion Impressionen mit 24.5 Milliarden Klicks und 240 Millionen Installationen zwischen Anfang 2022 und Anfang 2023 analysiert haben.
Wenn man aktuell in den App-Kampagnen kürzere Videoanzeigen benutzt, sollte man Tests mit längeren Anzeigen durchführen. Es könnte somit die Effektivität der mobilen Marketingkampagnen gesteigert werden. Dies führt zu einer höheren Interaktion, mehr Konversionen und schlussendlich zu einem besseren Return on Investment.
Wer noch mehr aus den eigenen Video Ads für Game Apps herausholen möchte, kann sich die folgenden Punkte genauer ansehen:
Quelle: Searchengineland.com
Lisa-Marie hat 2018 Publizistik und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen und arbeitet bei netpulse AG als Projektleiterin für Google Ads. Sie informiert über SEO und führt Schulungen durch.
Was wir für Sie tun
Kontakt
© 2025 netpulse AG. Alle Rechte vorbehalten.