Google hat angekündigt, dass das Ads Creative Studio bis Ende März 2025 eingestellt wird. Diese Plattform ermöglichte es Werbetreibenden, kreative Assets für Video- und Displayanzeigen zu erstellen und zu verwalten. Mit der bevorstehenden Abschaltung ist es wichtig, dass du deine aktuellen Workflows überprüfst und alternative Lösungen in Betracht ziehst.
Bis zur endgültigen Abschaltung kannst du weiterhin bestehende Projekte bearbeiten, exportieren, neue Assets hinzufügen und Nutzer verwalten. Für YouTube-spezifische Anpassungen empfiehlt Google die Zusammenarbeit mit externen Partnern. Bei Display-Anzeigen steht dir weiterhin das Studio für dynamische und nicht-dynamische Workflows zur Verfügung, oder du kannst externe kreative Lösungen in Betracht ziehen.
Die Einstellung des Ads Creative Studio bietet die Gelegenheit, deine kreativen Prozesse zu überdenken und möglicherweise effizientere Lösungen zu implementieren. Indem du proaktiv handelst, kannst du sicherstellen, dass deine Werbekampagnen weiterhin reibungslos und effektiv ablaufen.
Quelle: Searchengineland.com
Lisa-Marie hat 2018 Publizistik und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen und arbeitet bei netpulse AG als Projektleiterin für Google Ads. Sie informiert über SEO und führt Schulungen durch.
Was wir für Sie tun
Kontakt
© 2025 netpulse AG. Alle Rechte vorbehalten.