Das neue YouTube Format ist vergleichsweise zu TikTok und Reels noch nicht ganz so beliebt. Jedoch konnten im Juli 2022 bereits 1.5 Milliarden aktive Nutzer:innen verzeichnet werden. Ausserdem konnten Creator mit der Hilfe von Shorts ca. 45% ihrer Werbeeinnahmen sichern.
Mit dem Jahresabschluss teilte YouTube einzelne Updates im Bereich Shorts und regulären Beiträgen.
Den Nutzer:innen stehen in der Key-Metrics-Ansicht im Creator Studio neue Metriken zur Verfügung. Dazu gehören die Gefällt-Mir Angabe, sowie die Anzahl neuer oder verlorener Follower:innen. Die neue Ansicht gibt es sowohl für die YouTube App, als auch für die Webversion. YouTube betont:
Spezifisch für die Insights für Shorts, gibt es neu die Shorts Remix Reports auch für den Desktop. Das Report Feature ähnelt dem TikTok Duets und Reels Remix. Mit dem Report können Creator alle Clips, die von anderen Creatorn benutzt wurden, sowie Anzahl der Remixe und eigene Remix Views ansehen und analysieren.
Alle Creator, die mit dem Live-Stream Format arbeiten, erhalten auf der YouTube for Creators Website einen Überblick an Guides und Tipps für ihre Inhalte. YouTube testet gemäss früheren Informationen ebenfalls Emoji Reactions für Live Streams. Ebenfalls arbeiten sie an der Erweiterung der Quizzes-Funktion. Hierbei handelt es sich um eine Funktion, die in der Vergangenheit ausschliesslich mit ausgewählten Creatorn ausprobiert wurde. Zusätzlich hat YouTube neue Sticker Optionen publiziert.
Wir haben bereits in der Vergangenheit über Tipps und Tricks im Bereich YouTube Shorts geschrieben und empfehlen euch diese Artikel, wenn ihr mehr darüber erfahren wollt.
Quelle: Onlinemarketing.de
Lisa-Marie hat 2018 Publizistik und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen und arbeitet bei netpulse AG als Projektleiterin für Google Ads. Sie informiert über SEO und führt Schulungen durch.
Was wir für Sie tun
Kontakt
© 2025 netpulse AG. Alle Rechte vorbehalten.