YouTube hat kürzlich auf dem "Made on YouTube"-Event eine Reihe von neuen Tools angekündigt, die in den kommenden Monaten eingeführt werden sollen. Diese neuen Funktionen sollen Content-Erstellern helfen, Inhalte auf der Plattform zu produzieren und zu optimieren.
YouTube stellt eine innovative experimentelle Option vor, durch die Content-Ersteller mühelos künstlich erzeugte Video- oder Bildkulissen zu ihren YouTube Shorts integrieren können. Es genügt, die eigene kreative Vorstellungskraft in ein Anfragefeld einzugeben und dann die KI ihre Magie entfalten zu lassen, während man sich entspannt zurücklehnen und das Resultat bewundern kann.
Die Plattform bringt eine frische mobile App namens «YouTube Create» auf den Markt, um die Videoproduktion zu vereinfachen. Mithilfe dieser App kann man kurze oder ausgedehnte Videos erstellen, bearbeiten, Soundtracks integrieren, Untertitel hinzufügen und viele weitere Bearbeitungsschritte unkompliziert vom Mobilgerät aus erledigen. Dieses Feature ist vollkommen gratis, befindet sich jedoch derzeit noch in der Beta-Phase und ist für Android in ausgewählten Märkten verfügbar.
YouTube präsentiert die brandneue Option namens «AI Insights», welche anhand des aktuellen Sehverhaltens des YouTube-Publikums Vorschläge zur Anregung der nächsten Ideen generiert. Erste Untersuchungen verdeutlichen, dass über 70 % der Teilnehmenden dieses Instrument als äusserst nützlich für die Ideenfindung und Erprobung von Video-Konzepten erachten.
Aufgrund seines globalen Publikums führt YouTube ein KI-unterstütztes Synchronisierungswerkzeug (Aloud) ein, welches Creatorn dabei behilflich ist, ihre Inhalte für Zuschauer auf der gesamten Welt zugänglich zu gestalten.
Content-Ersteller können von der unterstützenden Suchfunktion Gebrauch machen, um den optimalen Soundtrack für ihre Videos zu entdecken. Einfach eine Beschreibung des eigenen Inhalts eingeben, und die KI wird eine passende Musik mit einem fairen Preisvorschlag empfehlen.
Hinsichtlich der neuesten
Funktionen und Features auf YouTube im Bilde zu bleiben, kann von entscheidendem Nutzen sein. Diese könnten dir die Arbeit erleichtern, wertvolle Zeit einsparen und deinem Engagement einen bemerkenswerten Auftrieb verleihen.
Quelle: Searchengineland.com
Lisa-Marie hat 2018 Publizistik und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen und arbeitet bei netpulse AG als Projektleiterin für Google Ads. Sie informiert über SEO und führt Schulungen durch.
Was wir für Sie tun
Kontakt
© 2025 netpulse AG. Alle Rechte vorbehalten.