Lisa-Marie Unger • 17. Januar 2024
YouTube - Neues Editing Tool für Shorts
Die Gestaltung von YouTube-Videolayouts kann nun während der Umwandlung langer Clips in Shorts angepasst werden.
Die frisch hinzugefügte Bearbeitungsfunktion ist momentan ausschliesslich auf iOS verfügbar, wird jedoch in Kürze auch für Android-Nutzer bereitgestellt.
Das neue Editing Feature
Das neu integrierte Bearbeitungstool könnte sich als äusserst hilfreich für Marken und Vermarkter erweisen, die von der Beliebtheit von Shorts profitieren möchten. Diese werden monatlich von beeindruckenden 2 Milliarden eingeloggten Nutzern angesehen.Wie das Ganze funktioniert
Um das neue Tool von YouTube zu verwenden, folge einfach diesen Schritten:- Geh zum Video, das du in einen Kurzfilm umwandeln möchtest, und tippe auf die "Remix"-Schaltfläche.
- Wähle die Option "Zu einem Kurzfilm bearbeiten".
- Schneide den gewünschten Teil des Videos aus, indem du auf "Layout" tippst.
- Hier kannst du aus verschiedenen Layouts wählen, z.B. "Einzeln" oder "Quadratisch", um einen bestimmten Teil deines Videos zu betonen. Du kannst auch ein Layout für geteilte Bildschirme auswählen, das am besten zu deinem Video passt.
- Ziehe im Vorschaubereich, bis du mit dem Aussehen zufrieden bist.
- Speichere das Layout.
- Nach Abschluss der Bearbeitung kannst du deinen Kurzfilm hochladen.
Wenn du mehr über das neue YouTube Shorts Tool erfahren möchtest, findest du mehr Informationen in der Bekanntgabe des YouTube Creator Liaison Rene Ritchies .
Quelle: Searchengineland.com
Über die Autorin

Lisa-Marie Unger
Lisa-Marie hat 2018 Publizistik und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen und arbeitet bei netpulse AG als Projektleiterin für Google Ads. Sie informiert über SEO (Suchmaschinenoptimierung) und führt Schulungen durch.