Wenn du eine geeignete Strategie zur Umsetzung hast, kann Werbung auf Google ein sehr effektives Mittel sein, um Kunden anzuziehen und deine Geschäftsziele zu erreichen. Schauen wir uns die Tipps an, um herauszufinden, wie du das erreichen kannst:
Google Ads Remarketing nutzen
Um das Beste aus deinen Google-Anzeigenkampagnen herauszuholen, solltest du darauf achten, deine Anzeigenkampagnen erneut zu vermarkten. Das hilft dir, dein Publikum aus allen Traffic-Quellen zusammenzuführen und ermöglicht es dir auch, unrentable Einkommensgruppen herauszufiltern.
Laut Google führen nur 2-4 % der Website-Besucher zu Transaktionen, daher ist es wichtig, Besucher, die deine Website einmal besucht haben, erneut anzusprechen.
Diese Taktik hilft dir, sie wieder auf deine Seite zu bringen, was zu einer Konversion führen kann. Bei deinen Remarketing-Bemühungen stehen die Zielgruppen an der Spitze deiner Suchkampagnen; das eröffnet dir neue Möglichkeiten, deinen Keyword-Traffic auf Suchende oder Besucher, die deine Website bereits besucht haben, zu reduzieren.
Remarketing bietet dir mehr Flexibilität, und du kannst dich auf gezielte Schlüsselwörter konzentrieren, anstatt dein Geld für Unmengen irrelevanter Suchanfragen auszugeben.
Single Keyword Ad Groups
Bei der Initiierung von Google-Anzeigenkampagnen ist es für dich als Werbetreibenden oder Unternehmer entscheidend, ein tiefgreifendes Verständnis des Ziels zu haben, das du mit der Nutzung der bezahlten Marketingkanäle verfolgst.
Du musst verstehen, dass du nicht nur oberflächliche Erfahrungen machst, sondern ein klares Bild von dem Ergebnis haben musst, das du anstrebst. Es ist wichtig, dass du dein Anzeigenkonto entsprechend strukturierst.
Insbesondere für lokale Unternehmen ist es ratsam, bei der Investition in gezielte Keywords die spezifischen Ziele zu übernehmen, die mit dieser Anzeigengruppe verbunden sind.
Durch die Strukturierung deiner Konten auf der Grundlage der SKAG- oder Einzelkeyword-Anzeigengruppenstrategie kannst du spezifische Kampagnen erstellen. Du kannst Keyword-Anzeigengruppen erstellen, die verfeinert und auf deine Geschäftsziele abgestimmt sind.
Besonders wenn du als lokales Unternehmen bezahlte Suchkampagnen durchführst, ist ein SKAG-Konto gut geeignet, da es die Begriffe, auf die du abzielst, klar definiert. Die Anzeigen werden dieser Gruppe entsprechend ausgerichtet.
Wenn du also Google Ads-Anzeigen für dein Unternehmen schaltest, ist Relevanz ein wichtiger Aspekt, den du berücksichtigen musst. Die Erstellung von Anzeigenkampagnen auf der Grundlage von organisierten Anzeigengruppen ist eine Taktik, die deinen Google Ads Campaigns einen besseren ROI bringen kann.
SKAGs helfen dir bei der Einrichtung deiner Google Ads-Kampagnen mit einer granulareren Handhabung. Du kannst ein Schlüsselwort pro Anzeigengruppe deiner Kampagne einrichten und eine Reihe von Anzeigen dafür erstellen, deren Überschriften dieses Schlüsselwort mindestens einmal enthalten. SKAGs bieten dir ein grosses Mass an Flexibilität und Wendigkeit.