Google hat die Echtzeitberichte in Google Analytics, GA4, verbessert, sodass dir jetzt die Nutzer der letzten 5 Minuten angezeigt werden. Bisher konntest du nur die Nutzer der letzten 30 Minuten sehen, doch nun zeigt dir GA4 sowohl die Nutzer der letzten 5 Minuten als auch die der letzten 30 Minuten an.
Das alte Universal Analytics-Tool zeigte Echtzeitmetriken basierend auf den letzten 5 Minuten an, und jetzt macht GA4 das auch.
Wenn du in
GA4 auf deine Echtzeitberichte klickst, wirst du feststellen, dass das Diagramm dir zwei Echtzeitmetriken anzeigt:
Du kannst jetzt sehen, wie viele Nutzer du in den letzten 5 Minuten auf deiner Website hattest, zusätzlich zu den letzten 30 Minuten. Damit werden die Echtzeitmetriken noch spannender zu beobachten. Diese Verbesserung hilft dir, schneller auf Spitzen im Nutzerverkehr zu reagieren, deine Inhalte in Echtzeit zu optimieren und fundierte Entscheidungen über kurzfristige Marketingstrategien zu treffen. Durch diese neue Funktionalität kannst du zudem das Verhalten deiner Besucher besser verstehen und deine Website-Erfahrungen entsprechend anpassen.
Quelle: Searchengineland.com
Lisa-Marie hat 2018 Publizistik und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen und arbeitet bei netpulse AG als Projektleiterin für Google Ads. Sie informiert über SEO und führt Schulungen durch.
Was wir für Sie tun
Kontakt
© 2025 netpulse AG. Alle Rechte vorbehalten.