Google Ads hat nach ausgiebiger Testphase zwei verschiedene Designs durchlaufen und nun mit der Einführung seines neuen Erscheinungsbildes begonnen. Das überarbeitete Format präsentiert ein Hauptmenü auf der linken Seite des Bildschirms und die Seiten sind in übersichtliche Kategorien unterteilt, um die Navigation für sowohl neue als auch erfahrene Werbetreibende zu erleichtern.
Im Laufe des Jahres werden alle Nutzer von Google Ads auf das neue Design umgestellt. Daher ist es von grosser Bedeutung, dass sich digitale Vermarkter:innen mit dem neuen Erscheinungsbild vertraut machen, um optimal von den Neuerungen profitieren zu können.
Ab dem 02. März wurden bereits bei den ersten Nutzer:innen die ersten Anpassungen eingeführt. Alle anderen Werbetreibenden werden die Änderungen bis Dezember schrittweise in ihrer Google Ads Oberfläche auffinden. Bis 2024 hat man dann noch die Möglichkeit, zum alten Design zurückzukehren.
Quelle: Searchengineland.com
Lisa-Marie hat 2018 Publizistik und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen und arbeitet bei netpulse AG als Projektleiterin für Google Ads. Sie informiert über SEO und führt Schulungen durch.
Was wir für Sie tun
Kontakt
© 2025 netpulse AG. Alle Rechte vorbehalten.