Google hat einen neuen Leitfaden für
Responsive Search Ads lanciert. Dieser soll den Werbetreibenden dabei helfen, die Performance ihrer Kampagnen zu optimieren.
Dieser vorliegende Leitfaden stellt zweifellos eine äusserst wertvolle Ressource dar, insbesondere wenn man zum ersten Mal mit responsiven Suchanzeigen (RSAs) arbeitet. Er vermag ein umfassenderes Verständnis dafür zu vermitteln, wie RSAs funktionieren und wie diese gekonnt optimiert werden können, um maximale Leistung zu erzielen. Auf diese Weise kann man das Potenzial erschliessen, die Konversionsraten zu steigern und somit einen höheren Return on Investment (ROI) zu erlangen.
Der neue Guide enthält sieben verschiedene Bereiche:
Google äusserte sich, wie folgt zum neuen Leitfaden:
«Our goal is to simplify the work it takes to create high-quality ads that achieve your business objectives at scale. To do this, we’re hard at work applying the newest AI-powered innovations across asset generation, customizing assets for relevance, and both simplifying and improving tools for managing ads. »
Quelle : Searchengineland.com
Lisa-Marie hat 2018 Publizistik und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen und arbeitet bei netpulse AG als Projektleiterin für Google Ads. Sie informiert über SEO und führt Schulungen durch.
Was wir für Sie tun
Kontakt
© 2025 netpulse AG. Alle Rechte vorbehalten.