Der heutige Blogartikel befasst sich mit dem strategischen Einsatz von Google Ads Performance Max Kampagnen.
Performance Max Kampagnen stehen seit Ende 2021 weltweit zur Verfügung. Das neue Kampagnenformat soll die Kampagnenerstellung vereinfachen, sowie deren Performance steigern. Mit der Unterstützung des Google Algorithmus sollen die Anzeigen möglichst passend ausgespielt werden. Dies über die Bereiche Display, YouTube, Gmail, Discovery und Maps hinweg. Im ersten Moment wirkte die neue Funktion arbeitserleichternd. Das ist jedoch nicht der Fall. Wer sich für mehr Informationen zum Thema Performance Max Kampagnen interessiert, darf gerne in unserem Blogarchiv stöbern.
Die Automatisierung und Steigerung der Reichweite bringen einen Gewinn mit sich. Jedoch darf man sich nicht ausruhen. Der Erfolg der Kampagnen ist von unterschiedlichen Faktoren, wie beispielsweise der Zielsetzung, abhängig. Eine konstante Beobachtung und Analyse der Kampagne ist demnach unabdingbar.
Quelle: Onlinemarketing.de
Lisa-Marie hat 2018 Publizistik und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen und arbeitet bei netpulse AG als Projektleiterin für Google Ads. Sie informiert über SEO und führt Schulungen durch.
Was wir für Sie tun
Kontakt
© 2025 netpulse AG. Alle Rechte vorbehalten.