Seit einiger Zeit steht der Creator Modus bei LinkedIn zur Verfügung. Dieser soll bei der Steigerung der Reichweite unterstützen. Der Modus kann im persönlichen LinkedIn Profil unter «Ressourcen» aktiviert werden. Die Funktion steht allen Nutzer:innen des Sozialen Netzwerks zur Verfügung, jedoch ist es nicht für jeden empfehlenswert.
Der Creator Modus des Nr.1 Business Netzwerks bietet sich vor allem für Leute an, die ihre Meinung verbreiten möchten. Daher ist es wohl eher Typsache, ob man den Creator Modus verwenden möchte oder nicht. Die Frage lautet: «Wie sehr möchte man als Unternehmen oder Person im Vordergrund stehen?».
Das Vernetzen, was ursprünglich das Ziel der Sozialen Netzwerke war, wird hier leider erschwert. Statt dem «Vernetzen» Knopf findet man im Creator Modus den «Folge» Knopf, um über Inhalte des Creators informiert zu werden. Es gleicht also mehr einer einseitigen Beziehung, da man sich im Creator Modus ein Publikum und weniger ein Netzwerk aufbaut.
Mit dem neuen LinkedIn Creator Modus wird der Influencer Gedanken, der auf anderen Plattformen bereits seit langer Zeit aufblüht, unterstützt. Das Business Netzwerk wagt hier nun die ersten eigenen Schritte. Als Influencer Unternehmen lässt sich eine neue Reichweite gewinnen und das allgemeine Erfolgspotenzial kann durchaus gesteigert werden. Wie erfolgreich dieser LinkedIn Modus sein wird, wird sich in Zukunft sicherlich herausstellen.
Quelle: 121watt.de
Lisa-Marie hat 2018 Publizistik und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen und arbeitet bei netpulse AG als Projektleiterin für Google Ads. Sie informiert über SEO und führt Schulungen durch.
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