Google beendet die Mobile App für Local Services Ads und konzentriert sich auf die Webplattform.
Am 6. Januar wird Google die Mobile App für Local Services Ads einstellen, wodurch die Webplattform zur einzigen Möglichkeit für die Verwaltung dieser Kampagnen wird.
Bestehende App-Nutzer können die App bis zum Abschaltdatum weiterhin verwenden.
Ab dem 6. Januar wird die gesamte Funktionalität von Local Services Ads ausschliesslich über das Web verfügbar sein.
Die Werbekampagnen, Daten und die Fähigkeit der Nutzer, neue Anzeigen zu erstellen, bleiben unberührt.
Diese Änderung bedeutet, dass Nutzer von Local Services Ads ihre Kampagnen künftig ausschliesslich über die browserbasierte Google-Plattform verwalten müssen.
In der Ankündigung empfahl das Team von Local Services Ads den Nutzern, das Hilfe-Center zu konsultieren, um Anleitungen für Aufgaben auf der Website zu erhalten.
Diese Veränderung spiegelt Googles Bestreben wider, die Erfahrung mit Local Services Ads zu optimieren und die Nutzer dazu zu ermutigen, die umfassenden Möglichkeiten der webbasierten Plattform zu nutzen.
Erste Werbetreibende, wie Len Raleigh wurden heute von Google über dieses Update informiert und haben die E-Mail auf X geteilt.
Man sollte im Auge behalten, ob diese Änderung zu Beeinträchtigungen für Kunden führt, die es gewohnt sind, ihre Kampagnen über die Mobile App zu verwalten.
Quelle: Searchengineland.com
Lisa-Marie hat 2018 Publizistik und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen und arbeitet bei netpulse AG als Projektleiterin für Google Ads. Sie informiert über SEO und führt Schulungen durch.
Was wir für Sie tun
Kontakt
© 2025 netpulse AG. Alle Rechte vorbehalten.