Die Funktion «Tag Coverage» dürfte eine interessante Möglichkeit für Werbetreibende und Nutzer:innen von Google Ads, sowie Google Analytics bieten.
Bei «Tag Coverage» handelt es sich um eine Funktion im Google Tag Manager. Mithilfe von «Tag Coverage» erhält man eine Übersicht, welche Tags ausgelöst werden und welche nicht. Die Funktion eignet sich vor allem dann, wenn man mit einer komplexeren Website arbeitet, die mehrere Tags beinhaltet. Auch ist es praktisch, wenn erst vor Kurzem Änderungen an den Website-Tags vorgenommen wurden und man kontrollieren möchte, ob alles sauber funktioniert.
Zuerst meldet man sich im GTM-Konto an. Im Untermenü von Tags, findet man den Reiter «Tag Coverage», der zur Verwendung angewählt werden kann. Nun kann er unterschiedlich verwendet werden.
Vor allem Werbetreibende können von dieser Funktion profitieren. Mithilfe von «Tag Coverage» behält man den Überblick über die einzelnen Tags, die in eine Website integriert wurden. Zusätzlich können Fehler erkannt und behoben werden.
Quelle: Searchengineland.com
Lisa-Marie hat 2018 Publizistik und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen und arbeitet bei netpulse AG als Projektleiterin für Google Ads. Sie informiert über SEO und führt Schulungen durch.
Was wir für Sie tun
Kontakt
© 2025 netpulse AG. Alle Rechte vorbehalten.