Google hat neue Funktionen in der Suche lanciert. Neu gibt es Site Names, aktualisierte Favicons und neue «sponsored Labels». Seit November 2022 wurde die neue Version getestet und nun sowohl für Desktop, als auch für Mobile ausgerollt.
Im Vergleich zur alten Ansicht, sieht man nun den Website Namen, sowie das Favicon in der Desktop Suche. Zuvor war ausschliesslich die URL im Suchergebnis zu sehen.
Ausserdem wurde das Ad Label durch das Sponsored Label ersetzt.
Die Änderungen sollen dazu beitragen, noch mehr Informationen zu den jeweiligen Websites liefern zu können. Es soll mehr Vertrauen und auch Seriosität vermittelt werden.
Wir empfehlen auf jeden Fall, die eigene
Website einmal in der Search Console zu überprüfen. Hier kann man erkennen, ob allenfalls Anpassungen im Bereich Site Name und Favicon durchgeführt werden sollten. Natürlich wurden die Anpassungen bereits vor Monaten für mobile integriert. Allerdings können sich diese auf die
Desktop Suche anders auswirken.
Quelle: Searchengineland.com
Lisa-Marie hat 2018 Publizistik und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen und arbeitet bei netpulse AG als Projektleiterin für Google Ads. Sie informiert über SEO und führt Schulungen durch.
Was wir für Sie tun
Kontakt
© 2025 netpulse AG. Alle Rechte vorbehalten.