Google hat einen neuen
Analytics Bericht namens «Checkout Journey» veröffentlicht, der dazu dient, Marken bei der Identifizierung von Schwierigkeiten im Checkout-Prozess zu unterstützen.
Der «Checkout Journey»-Bericht zeigt die Anzahl und den Prozentsatz der Nutzer an, die den Checkout auf einer E-Commerce-Website oder App gestartet haben und jeden nachfolgenden Schritt im Checkout-Prozess erfolgreich abgeschlossen haben.
Dieser Bericht verwendet einen geschlossenen Trichteransatz, der sich auf Nutzer konzentriert, die zwar den ersten Schritt (das Beginnen des Checkouts) durchgeführt haben, jedoch keinen weiteren Schritt im Trichter des Checkouts begonnen haben.
Die Bedeutung dieses Berichts liegt darin, dass er ein wertvolles Instrument zur Identifizierung von Engpässen im Kaufprozess darstellt. Dies ermöglicht es Marken, diese Probleme rasch anzugehen, was zu einer verbesserten Benutzererfahrung für Kunden führen kann und potenziell zu erhöhtem Umsatz beiträgt.
Durch die Integration und Verwendung dieser E-Commerce-Ereignisse könneim Checkout Journey-Bericht detaillierte Daten darüber sammeln, wie Nutzer den Checkout-Prozess durchlaufen und wo möglicherweise Engpässe oder Abbrüche auftreten. Dies ermöglicht es, Probleme zu identifizieren und die Benutzererfahrung zu optimieren, um potenziell mehr Verkäufe abzuschliessen.
Die Auswahl einer dieser Dimensionen ermöglicht es, die Daten im Bericht nach verschiedenen Kriterien zu segmentieren und zu analysieren, um Einblicke in das
Nutzerverhalten und den Checkout-Prozess zu gewinnen.
Wenn man den Bericht im Konto immer noch nicht sehen kann, könnte dies bedeuten, dass er möglicherweise entfernt wurde oder nicht im Standardsatz von Berichten enthalten ist. In diesem Fall kann man eventuell die
Berichtseinstellungen anpassen oder zusätzliche Berechtigungen benötigen, um auf bestimmte Berichte zuzugreifen.
Quelle: Searchengineland.com
Lisa-Marie hat 2018 Publizistik und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen und arbeitet bei netpulse AG als Projektleiterin für Google Ads. Sie informiert über SEO und führt Schulungen durch.
Was wir für Sie tun
Kontakt
© 2025 netpulse AG. Alle Rechte vorbehalten.