Neu besteht die Möglichkeit, die Leistung einzelner Properties in der Search Console zu analysieren. Dies, auch wenn die Properties nicht mit Google Analytics verbunden sind.
Seit 2021 gibt es das Search Console Insights Tool. Mit der Unterstützung der Search Console Insights und Google Analytics besteht die Möglichkeit, die Leistung von Kampagnen und Websites zu überprüfen. Dies ermöglicht die genauere Ausarbeitung von Strategien und Inhalten. Im Sommer 2022 wurde ebenfalls die Unterstützung von Google Analytics 4 Properties ergänzt.
Zusätzlich ist es ebenfalls möglich, die Properties mit den Search Console Insights zu analysieren, auch wenn diese nicht mit Google Analytics verbunden sind. Dies teilte Google Search Central via Twitter mit.
Wie es für das jeweilige Konto funktioniert, kann auf der Hilfeseite des jeweiligen Dienstes nachgelesen werden.
Quelle: Onlinemarketing.de
Lisa-Marie hat 2018 Publizistik und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen und arbeitet bei netpulse AG als Projektleiterin für Google Ads. Sie informiert über SEO und führt Schulungen durch.
Was wir für Sie tun
Kontakt
© 2025 netpulse AG. Alle Rechte vorbehalten.