Lisa-Marie Unger • 7. Juni 2023
Instagram - Ads über Drittanbieter Tools erstellen
Neu können
Instagram Search Ads
über Drittanbieter Tools konzipiert werden. Dies macht die Instagram Marketing API möglich.
Neue Ads Funktionen bei Instagram
Instagram gab kürzlich bekannt, dass Business Accounts neu die Möglichkeit haben, Stories über Tools von Drittanbietern zu konzipieren und zu veröffentlichen. Ein neues Update zeigt nun, dass zukünftig auch Search Ads via Third-Party-Tools erstellt werden können. Auch Social Media Experte Matt Navarra , teilte dies via Twitter mit.
Mehrere Funktionen neu verfügbar
Durch die neue Optimierung können Search Ads über externe Drittanbieter Tools erstellt werden. Auch ist es möglich, eine Vorschau der Ads anzusehen und mit Hilfe der Insights Informationen zur Performance zu erhalten. Instagram äussert sich, wie folgt dazu:
Ausblick
Die Instagram Search Ads gibt es erst seit März 2023. Es wird interessant sein, wie sich dieses Anzeigenformat in den kommenden Monaten weiterentwickeln wird. Flexibilität bei der Anzeigenerstellung ist immer von Vorteil.Quelle: Onlinemarketing.de
Über die Autorin

Lisa-Marie Unger
Lisa-Marie hat 2018 Publizistik und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen und arbeitet bei netpulse AG als Projektleiterin für Google Ads. Sie informiert über SEO (Suchmaschinenoptimierung) und führt Schulungen durch.