Google wird Werbetreibenden eine Warnung ausgeben, wenn sie gegen diese Richtlinie verstossen. Fortgesetzte Verstösse könnten zu einer Kontosuspendierung führen.
Google-Werbetreibende können keine Shopping-Anzeigen mehr verwenden, um Folgendes zu bewerben:
Die Durchsetzung begann am 01. Mai 2024 für Shopping-Anzeigen. Für alle anderen Anzeigentypen haben Werbetreibende bis zum 30. Mai Zeit, alle notwendigen Änderungen vorzunehmen, um sicherzustellen, dass ihre Anzeigen im Rahmen der Richtlinie liegen.
Es ist wichtig zu beachten, dass diese neuen Richtlinien einen bedeutenden Schritt darstellen, um die Verbreitung von manipulativem und unangemessenem Inhalt in Werbeanzeigen zu bekämpfen. Die Verwendung von Deepfake-Technologien für sexuell explizite Inhalte kann nicht nur irreführend sein, sondern auch ernsthafte rechtliche und ethische Bedenken aufwerfen. Durch die Einführung strengerer Richtlinien hofft Google, die Integrität seiner Werbeplattform zu wahren und gleichzeitig die Benutzererfahrung für seine Nutzer zu verbessern. Werbetreibende sollten sich daher umgehend mit den neuen Richtlinien vertraut machen und sicherstellen, dass ihre Anzeigen den aktualisierten Standards entsprechen, um potenzielle Sanktionen zu vermeiden.
Quelle: Searchengineland.com
Lisa-Marie hat 2018 Publizistik und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen und arbeitet bei netpulse AG als Projektleiterin für Google Ads. Sie informiert über SEO und führt Schulungen durch.
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