Aktuell verändert sich Instagram immer wieder. Nachdem es oftmals für die Kopierung von TikTok kritisiert wurde, fokussiert es sich aktuell auf die Kontaktmöglichkeiten zwischen Freund:innen, Fans, sowie Creator und Nutzer:innen. So arbeiten sie an unterschiedlichen Formaten und versucht sich nicht nur auf KI-generierte Empfehlungen und Reels-Möglichkeiten zu konzentrieren.
So testet das Soziale Netzwerk momentan die Option, Stories ausschliesslich Follower:innen zusenden zu können, die dem Account auch folgen, sowie Voice Message Reaktionen für die Instagram Stories, was aktuell noch nicht möglich ist. Zusätzlich lancierte Instagram einen neuen Location Sticker, der ebenfalls in die Stories eingebaut werden kann. Das Ganze soll mehr Reichweite generieren und die Aufmerksamkeit für die Beiträge wieder mehr auf Instagram ziehen.
Vor kurzem teilte der Social Media Experte, Ahmed Ghanem, via Twitter, wie der Location Button aussieht.
Wann die neue Funktion für alle verfügbar wird, ist aktuell noch unklar. Bisher scheint sie nur ausgewählten Nutzer:innen zur Verfügung zu stehen. Wir sind gespannt und freuen uns, wenn die Funktion für alle bereit steht.
Quelle: Onlinemarketing.de
Lisa-Marie hat 2018 Publizistik und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen und arbeitet bei netpulse AG als Projektleiterin für Google Ads. Sie informiert über SEO und führt Schulungen durch.
Was wir für Sie tun
Kontakt
© 2025 netpulse AG. Alle Rechte vorbehalten.