Instagram hat eine Reihe von Tipps und Tricks herausgegeben, die dir helfen sollen, das Engagement für deine Stories zu steigern.
Die neuesten
Ratschläge von Instagram
führen zwar keine neuen Funktionen ein, bieten jedoch wertvolle Präsentationstipps und Empfehlungen zum Teilen, um deine Stories wirkungsvoller zu gestalten.
Warum das wichtig ist: Wenn du mehr Menschen dazu bringst, sich mit deinen Stories zu beschäftigen, steigerst du die Wahrscheinlichkeit, Zuschauer in potenzielle Kunden umzuwandeln. Das kann zu mehr Verkäufen führen und hilft dir, deine Follower-Zahl zu erhöhen.
1. „Add Yours“-Sticker und Vorlagen
Die Verwendung von benutzerdefinierten Aufforderungen und öffentlichen Antworten bietet eine interaktive Art, sich mit anderen zu verbinden. Mit dem „Add Yours“-Sticker kannst du andere dazu einladen, zu deinen Stories beizutragen und deren Antworten einzusehen. Wenn du die „Add Yours“-Aufforderung in der Story einer anderen Person siehst, tippe einfach auf den Sticker, um deine eigene Story den Antworten hinzuzufügen.
Darüber hinaus sorgen „Add Yours“-Vorlagen für mehr Kreativität. Sie ermöglichen es dir, GIFs, Texte oder Bilder in deine Story einzubinden und bieten ein strukturiertes Gerüst für Antworten. Diese Funktion erhöht nicht nur die visuelle Attraktivität deines Inhalts, sondern regt auch andere dazu an, sich auf klare und organisierte Weise am Gespräch zu beteiligen.
2. Jemanden nach dem Veröffentlichen einer Story erwähnen
Auch nach dem Posten deiner Story kannst du Freunde erwähnen, sodass sie diese in ihrer eigenen Story teilen können. Tippe dazu auf die drei Punkte, wähle „Mehr“ und dann „Erwähnung hinzufügen“.